pc friert bei zugriff auf DVD- und CD-Laufwerke ein

#0
14.04.2005, 12:34
Member

Beiträge: 64
#1 hi,

hab ein reisen problem mit einen rechner, seit einiger zeit wird der rechner extrem langsam wenn er auf's CD (SCSI) oder DVD (IDE) Laufwerk/Brenner zugreifen soll. passiert auch öfter das er sich dabei aufhängt (auch wenn man nur eine CD einlegt passiert das), bzw. kann man auf das DVD-Laufwerk/Brenner überhaupt nicht mehr zugreifen, folgende fehlermeldung kommt: laufwerk D: ist keine zulässige win32 anwendung.
als erstes hab ich gedacht es ist ein virus oder spyware, hab hijackthis drüber rennen lass und die automatische auswertung gemacht, die hat absolut nichts gefunden. hab sichheitshalber auch norten und mwave benutzt die haben ebenfalls nichts gefunden (hab noch nie so einen sauberen rechner gesehen).

dann hab ich von beiden laufwerken die treiber deinstalliert und installiert, auf's DVD-Laufwerk/Brenner war aber noch immer kein zugriff möglich aber das CD-Laufwerk ging so halbwegs wieder.

Ich hab dann mit nero eine CD gebrannt (wollt ausprobieren ob das geht), das hat funktioniert, nur nach dem brennen war das CD-Laufwerk wieder extrem langsam, also mal nero deinstalliert und noch die treiber neu drauf. diesmal hat es aber nichts mehr gebracht.

CD-Laufwerk = Ultraplex 40x (Plextor) SCSI (hängt an einer PCI-SCSI-Karte)
DVD-Laufwerk/Brenner = HL-DT-ST DVDRAM GSA-4081B (LG) IDE (hängt alleine am 2. IDE-Port)
Motherboard = MSI Board mit VIA VT8377 Apollo KT600 Chipsatz

einen hardwarefehler schließe ich mit ziemlicher sicherheit aus, da es extrem unwahrscheinlich ist das beide laufwerke bzw. der PCI und IDE port
gleichzeitig eingehen.

achja, an den systemeinstellung wurde vorher nicht geändert nicht mal ein program installiert.

ich hab schon viel im internet gesucht hab aber keine antwort gefunden ich hoffe hier kann mir wer helfen.
Dieser Beitrag wurde am 14.04.2005 um 12:36 Uhr von daishi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: