ich habe ein WLAN mittels WLAN-USB-Adapter am Host/Computer (mit Win XP Prof.) mit DSL-Verbindung und einem Laptop/Client (mit WIN XP Home Edition). Soweit funktioniert auch alles. Ich kann via DSL ins Netz, drucken und auf die Festplatten zugreifen. Allerdings dauert es ca. 5-10 Minuten bis ich nach dem Windows-Start von meinem Laptop die Internetverbindung aktivieren kann.
Wie kann ich das schneller machen?
Weitere Infos:
Ich habe der WLAN-PCMCIA-Karte am Laptop die IP 192.169.0.2 zugewiesen. Subnetzmaske 255.255.255.0. Standardgateway: 192.169.0.1.
USB-WLAN-Adapter hat die IP 192.169.0.1
XP-Firewalls sind abgestellt.
Danke!
Grüße Klaus
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich habe ein WLAN mittels WLAN-USB-Adapter am Host/Computer (mit Win XP Prof.) mit DSL-Verbindung und einem Laptop/Client (mit WIN XP Home Edition).
Soweit funktioniert auch alles. Ich kann via DSL ins Netz, drucken und auf die Festplatten zugreifen. Allerdings dauert es ca. 5-10 Minuten bis ich nach dem Windows-Start von meinem Laptop die Internetverbindung aktivieren kann.
Wie kann ich das schneller machen?
Weitere Infos:
Ich habe der WLAN-PCMCIA-Karte am Laptop die IP 192.169.0.2 zugewiesen. Subnetzmaske 255.255.255.0. Standardgateway: 192.169.0.1.
USB-WLAN-Adapter hat die IP 192.169.0.1
XP-Firewalls sind abgestellt.
Danke!
Grüße
Klaus