Einwahl ins Internet nach dem Hochstarten erst nach einer Wartezeit möglich?

#0
26.06.2008, 12:12
Member

Beiträge: 429
#1 Plötzlich funktioniert die Einwahl ins Internet bei einem DSL-Anschluss nicht mehr vernünftig: nach dem Hochstarten des Rechners und einer Wartezeit bis das System mehr oder weniger vollständig betriebsbereit ist, konnte ich mich überlicherweise mit Mausklick auf den Button eines Einwahlfensters mit dem Netz verbinden, bzw. ich konnte den Mausklick früher ausführen, also während das System noch nicht betriebsbereit (Programme werden offenbar noch geladen etc.) ist und hatte eine entsprechende Wartezeit bis die Verbindung ins Netz stand.

Beim Versuch nun ins Netz zu kommen, erscheint eine Meldung nach einer vergeblichen Einwahl wie "Geräte nicht angeschlossen".

Nachdem jeweils eine gewisse Zeit nach der oben genannten "Wartezeit" vergangen ist, kriege ich dann doch Zugang wie gewohnt ins Netz.

Zum ersten Mal meine ich das Problem bemerkt zu haben vor einigen Tagen nach dem Update irgendwelcher im Explorer oder in der Statusleiste angezeigter neu vorhandener Windows-Updates.

Wie könnte ich die Einwahl-Schwierigkeiten beseitigen?

Nette Grüße, Dirk
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: