Internetverbindung erst nach 2. mal einwahl

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
19.09.2007, 11:15
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi , schön endlich hier zu sein!
Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Wenn ich mich das erste mal einwähle bekommt mein Rechner zwar eine Internetverbindung , aber alle internetfähigen Programme bekommen keine Verbindung.
Mache ich die Einwahl ein zweites mal bekommt alles seine Richtigkeit.

Nach wenigen Stunden...
Nun kommt es noch dicker.
Viele systemdienste lassen sich nicht mehr starten , ich habe google desktop installiert , dass eine indexierung startete und mein rechner frohr langsam ein.
Jetzt dreht sich die festplatte ständig und arbeitet wie wild und mein rechner lässt mich nicht mehr ran. Es wird nichts abgebrochen und es erscheinen keine fehlermeldungen. Die Antivierensoftware die ich drauf habe (Antivir S&D , Spyware doktor , Spysweeper) habe ich noch zum laufen bekommen aber die finden auch nichts. Das Problem hatte ich schon so oft. Meine Prozessleistung läuft irgendwann auf 100% und danach kann ich windows neu aufsetzen weil es aussieht wie ein gerupftes Huhn. Nur das ich diesmal das Gefühl habe dieses Problem tritt immer früher ein . Leider habe ich moment keine Möglichkeit HijackThis laufen zu lassen. Mein einziger Ausweg scheint zu sein das ich abwarte bis mein Arbeitsschw... nicht mehr so wild arbeitet. Ich habe diesmal möglichst beachtet nicht so viel zu installieren. Doch binnen kurzer Zeit hatte ich wieder 60 Prozesse laufen. Antivir meldete auch Fehler und zwar das es die LSP nicht finden konnte und das damit MailGuard beendet wurde und nicht mehr zu starten war . Der intelligente Hintergrunddienst konnte nicht mehr bgestartet werden und so weiter. Dieser Algorythmus tritt bei mir nach jeder Neuinsatllation auf . Hat jemand eine Idee wie ich mich retten kann ...
Dieser Beitrag wurde am 19.09.2007 um 21:13 Uhr von felix7820 editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 11:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 Ok , da hier niemand wirklich hilft mal wieder ein reposting von mir.
Mein Rechner schlief ein und kein systemdienst ging mehr , dh alle waren im Leerlauf.
Den LSP und winsock habe ich mehrfach repariert aber nach einer Einwahl wurde diesre wieder zerstört.
Antivir schaffte den Arbeitsaufwand nicht mehr und ging mit Programmteilen immer wieder flöten.
Nachdem eine Serverüberlastung gemeldet wurde und mehrfach Programme beendet wurden habe ich mich entschlossen alles neu aufzusetzen und siehe da ich bin wieder da.
Leider habe ich es nicht geschafft mit Hijackthis eine einigermassen brauchbare Logdatei zu erstellen sodass diese jetzt im Nachhinein nicht mehr ausgewertet werden kann.
Nachdem ich mich jetzt entschlossen habe Antivir nicht mehr zu benutzen ( ein Abo liegt leider vor) , benutze ich jetzt ein anderes Antivir Programm und siehe da , nach Installation hatte ich gleich wieder einen Virus aufm Rechner.
Aber bis jetzt läuft alles stabil und ich werde diesem Forum trotzdem treu bleiben ,
weil ich genau weiß ein nächstes mal gibt es bestimmt.


Vermutung: Die Antivirprogramme löschen zwar bedrohliches aber speziell S&D greift zu tief ins Geschehen ein und lösscht nützliche Systemeinstellungen (Winsock)
VG an alle nichtantworter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: