PC friert ein nach Internet-einwahl ein.

#0
14.06.2005, 11:28
Member

Beiträge: 23
#1 Hallo erstma. Ich schreibe grad von meinem notebook. Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar jedes mal wenn ich mich in's Internet wähle friert mein PC nach ein paar Sekunden - Minuten komplett ein. Daher kann ich keine Logs posten. Ich nutze Kaspersky Anti-Virus, Kerio Firewall pro und SpySweeper. Alle finden nichts. Gibt es eine Möglichkeit raus zu finden woran es liegt? Denke es ist ein Trojaner (CWshredder hat nichts gefunden, ebenso Spybot und HIjackthis zeigt auch nichts ungewöhnliches.

wie ihr seht lege ich auf Sicherheit wert aber nun weiss ich nicht mehr weiter ;)
Seitenanfang Seitenende
15.06.2005, 23:31
Member
Avatar Discordia

Beiträge: 38
#2 also dein pc schmiert ab sobald du ins netz gehst ?
ist da schon hijack drauf ? wenn ja, scannen geht auch ohne internet...dann kopiere den log als editortext doch einfach auf dein notebook und poste ihn von da aus.
wenn nein, musst du irgendwie die inst.datei von hijack von deinem notebook auf deinen pc kopieren und installieren... thats it
und dann sehen wir weiter
mfg
__________
creatio ex nihilo vs. publico
Dieser Beitrag wurde am 16.06.2005 um 00:30 Uhr von Discordia editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2005, 17:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#3 Das Problem hat sich erweitert, habe rausgefunden das meine zweite Festplatte das verursacht hat und musste sie vom Strom nehm da Windows nicht mehr bootete. Denke immer noch das es Viren oder soetwas sind. Bios erkennt alles einwandfrei nur kann ich nicht drauf zugreifen. Die ganzen Daten scheinen nun verloren zu sein.
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 16:33
Member
Avatar Discordia

Beiträge: 38
#4 ...nicht gleich den teufel an die wand malen...
kann auch sein das deine partitionstabelle gelöscht ( was mir auch schon passiert ist ) wurde falls auf der festplatte die du ausgebaut hast überhaupt ein betriebssystem gelaufen ist dann kann windows eben nicht mehr booten aber die dateien sind noch da und retten kannst du sie auch.
was sagt der Dosmodus ? sind noch daten da ( nein heisst nicht immer nein !!! ) ? kannst du mit cd booten ?

also ich habe damals meine festplatte an einen linuxrechner angeschlossen und mithilfe des programms midnight commander festgestellt das noch alle daten da sind ( aber eben nicht mehr in dem von windows angelegtem ordentlichen system und unter anderen namenszeichen )
dann habe ich sie wieder in einen xp rechner eingebaut und mit einigen recoverytools und ner menge zeitaufwand die meisten daten ( dokumente, bilder, filme, musik..keine programme ist ja klar) aufgespürt und durch speichern auf eine andere festplatte retten können.
diese daten kannst du ja dann gleich auf viren etc. prüfen...


mfg
__________
creatio ex nihilo vs. publico
Dieser Beitrag wurde am 17.06.2005 um 16:44 Uhr von Discordia editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.06.2005, 15:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#5 Also Ich schreibe noch mal alles ausführlich (Ist wohl nix Viren spyware artiges)

Ich habe 2 Festplatten drin.(1x 160GB C: mit Windows, D: für Spiele und E: für Downloads partitioniert. Und 1x 200GB mit der Partition Z:. Beide sind von Seagate.

So, ich bin nun so weit gekomm das ich Z: die Partition gelöscht habe (Mit testdisk ist alles wiederherstellbar) und Windows wieder bootet jedoch friert Windows dann wieder ein. Dann habe ich Knoppix (Linux) getestet und es findet die Festplatte auch partitioniert aber kann ned drauf zu greifen, läd nur ewig. Von der Windows XP CD zu booten geht ned da er bei Reperatur etc die Festplatten kurz scannt aber bei der 200GB einfriert.

Die daten sind noch alle drauf aber wie erreich ich sie?
Seitenanfang Seitenende
18.06.2005, 23:49
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#6 Hallo@

sehr interessant, ich sage das, weil ich im Moment mit meinem Zweit-PC im Net bin, denn mein Hauptrechner...es passiert genau das gleiche.
Ich habe gestern alles durchchecken lassen, GraKa, RAM, alles...kein Hardwarefehler, aber sobald ich ins Net gehe, friert der PC ein, manchmal dauert es eine Weile, manchmal sofort.... ich sitze dann dumm vor einer "Fotografie" meines derzeitigen Desktops.

der "PC-Doktor" meint--> ein Software-Problem (?)

Dann gibt es das Problem, dass ich nicht in Windows Komme,...der PC bootet immer wieder neu, oder friert zur Abwechslung schon beim Laden ein, dann komme ich wieder in Windows...und geht es wieder eine Weile gut.

Nach dem Flash muss ich den Stecker ziehen...nichts funktioniert mehr....

Die Temp. liegt bei 44 Grad. also alles in Ordnung.

Was mag das nur sein ?
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: