Internet Einwahl beenden

#0
26.12.2002, 17:43
DummBert
zu Gast
#1 Tach Leute.
Wenn ich einen Router (netgear) vor meinen Rechner geschaltet habe , stellt sich bei mir zumindest das Problem , dass ich mich nicht mehr direkt aus dem Internet auswählen kann. Ich bin dann doch quasi immer online oder wie? Muss ja nur den Browser öffen und fertig. Gibt es da eine Möglichkeit den Rechner vom Netz zu trennen?(ausser der die Netzwerkkarte zu deaktivieren oder das Kabel zu kappen).
Vielen Danke
Seitenanfang Seitenende
26.12.2002, 18:55
Member

Beiträge: 1516
#2 Warum willst du den Rechner vom Netz trennen?
Falls es wegen den Kosten ist kannst du im Router Callcontroll konfiguerien
es sollte auch ein Menü geben mit dem du die Verbindung trennen kannst

Welchen Router hast du denn genau
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 26.12.2002 um 18:56 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.12.2002, 20:51
DummBert
zu Gast

Themenstarter
#3 Hi. Habe nen Netgrear RP114 Web Safe Router. Naja der Router ist immer Online
aber ich habe mehrere Rechner dahinter u.a einen der nur selten ins Netz soll.
Das soll im grossen und ganzen ein Offline Rechner sein der halt nur gelegentlich
aus update Zwecken online gehen soll. Im Moment kann ich aber jederzeit eine
Verbindung ins Netz aufbauen...
Ich meine mit einem Modem muss ich mich doch auch einwählen ins Netz bzw kann die
Verbindung trennen. Dasselbe suche ich für den Router auch. Gibt es Tools , die die
Verbindung von dem Rechner zum Router erstellen bzw. beenden können , sodass
der Rechner nach beendeter Verbindung auch nicht mehr online gehen kann. Das ist auch
sinnvoll gegen die Verselbstständigung diverser Software , die sich updaten will etc.
Verstehst Du was ich meine?
mfg DummBert
Seitenanfang Seitenende
28.12.2002, 09:29
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 Es sollte doch eine Einstellung beim Router geben, bei der Du festlegen kannst, nach wieviel Minuten Inaktivität ein Disconnect erfolgen soll - schau ma nach. Ansonsten sollte es im Konfigurationsmenü einen Punkt geben, der den Disconnect durchführt.

Der Vergleich mit dem Modem hinkt etwas - ein Router (außer es ist ein Wählrouter für analog oder ISDN) ist eigentlich dafür geschaffen, daß er ständig die Verbindung aufrecht hält und dafür sorgt, daß die Pakete an der richtigen Stelle ankommen!!

Ansonsten habe ich grad folgendes gefunden: http://www.winload.de/download/6417/LK-RouterControl-1.051.html

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 28.12.2002 um 09:30 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.12.2002, 14:47
DummBert
zu Gast

Themenstarter
#5 Jawohl! Danke. Genau sowas habe ich gesucht.

mfg DummBert
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: