Trojaner baut nach jeder Einwahl 20 connections auf

10.01.2004, 13:09
...neu hier

#1 Ich habe seit kurzem einen Trojaner (kann auch ne art Dialer sein), der mir es nicht mehr ermöglicht, die Startseite des Browsers zu bestimmen.
Jedesmal nach übernahme der eingegebenen Startseite, stellt der Virus wieder eine Suchseite ein, selbst die manuelle Eingabe einer Http-Adresse wurde sofort auf diese englische Suchseite geleitet...
Zusätzlich baut dieser Trojaner(Dialer), nach jedem Verbindungsaufbau, ca. 20 Verbindungen auf! Und alle zu einem Port 135 auf 20 aufeinander volgenden IPs (letzten 3 Zahlen der IPs zb. 119-138)
Bei einer Verbindung hab ich zufällig eine Adresse mitbekommen "router.sonixtech.com" ...
Da ich eh vor hatte, meinen Rechner komplett zu formatieren, war das also nicht unbedingt das Problem. (jedoch extrem nervend)
Doch wer kann da jemanden ausfündig machen, oder das zur Anzeige bringen, is nämlich nicht die feine Englische ;)
bzw. wie heisst dieser Virus ?

MfG Happy-2k4

möchte noch hinzufügen , das ich nichts installiert oder ausm netz gezogen ahb als der kam.
kann sein das ich an dem abend viel gesurft bin, doch nur so weit wie möglich , ohne etwas zu bejahen bzw. zu loaden oder installieren...

cYa und aufpassen...... ;)
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2004 um 13:23 Uhr von happy-2k4 editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.01.2004, 13:52
Moderator

#2 Ist wohl "irgendein" Browser Hijacker. Poste halt mal ein Hijackthis log www.hjt.klaffke.de
10.01.2004, 18:29
...neu hier

Themenstarter

#3 sorry , würde ich gern... leider schon zu spät hab alle platten schon formatiert O.o
;)
schade......, hätte mich jetzt auch mal interressiert, da der ja bestimmt kein "normaler" hijacker war, wenn da noch der autom. verbindungs aufbau an 20 ip´s mit bei ist ?

egal trotzdem danke für die Hilfe

MfG happy-2k4
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: