Nichts kann gestartet/instaliert o.ä werden Help Me!!!

#0
20.10.2004, 16:48
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Ihrs

Ich hoffe das ich bei euch schnell hilfe bekommen kann. Mein rechner hat nach einer Virensuche und deren löschung folgendes Problem/e:

Direkt nach dem Start von Windows - Ich nutze Windows 2000 - Kommen gleich 3 Meldungen:

Die erste: Spooloj.exe oder einer Ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden

Die 2. E_SRCV03.Exe oder einer Ihrer Komponenten konnte nicht gefunden werden.

Nachdem diese Meldungen kommen habe ich in der Tastkleiste links neben der Uhr lediglich noch folgende Symbole: Lautsprecher und Uhr.
Vor dem Löschen der gefunden Viren hatte ich noch diverse Andere Symbole(Winamp/Antivirus/PestPatrol D/ usw)

Versuche ich jetzt ein Programm (z.B AIm / MSN / ICQ oder ähnliches zu starten kommt immer die meldung: C / D Ordnerangabe/ Programmname.exe kann nicht gefunden werden stellen sie sicher das Pfadangabe usw vollständig sind) Dieses problem habe ich sowohl bei Programmen die bereits auf dem Rechner Intsaliert sind als auch wenn ich versuche Programme neu zu Instalieren.

Ins Internet komme ich lediglich noch über die Favoriten die ja in den Benutzereinstellungen als HTML datein liegen.
Wenn ich nach oben genannten fehlermeldungen auf OK klicke kommt die meldung: Fehler beim ausführen des Befehls

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen da ich auch leider nicht im Besitz der Win2000 CD bin

MFG und danke im Vorraus:
Gruß
Sascha
Seitenanfang Seitenende
20.10.2004, 17:08
Member

Beiträge: 315
#2 Hallo SaschaNRW,

so leid es mir tut, aber ich glaube du musst dein System neu installieren oder reparieren. Dumm ist nur, dass du keine CD mehr hast...

Aber vielleicht hat irgendjemand anderes noch eine Idee.

Du könntest vielleicht noch in der Ereignisanzeige mal nachschauen, ob du da irgendwas auffälliges siehst, dass weiterhelfen könnte.

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
20.10.2004, 18:55
Member
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#3 Da komm ich doch gleich mal mit meinen Pauschal-Urteilen!! ;-)
Ohne CD hilft da nur 'ne Komplett-Installation! Es würde garantiert zu viel Zeit in Anspruch nehmen, das Problem zu finden und zu eliminieren,zudem dass auch vielleicht gar nicht möglich ist nach so einem Virenbefall!
Welcher Virus war es denn???
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Seitenanfang Seitenende
21.10.2004, 08:12
Member

Beiträge: 315
#4 @ dreiD

und wie soll das ohne CD funktionieren??? ;D
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
21.10.2004, 09:04
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#5 Hallo SaschaNRW,

hast du schon mal eine Systemwiederherstellung versucht? Könntest das System auf den Stand vor dem Virenbefall zurücksetzten.

Kannst du generell keine Programme starten? Klappt denn zumindestens eine Installation?

Leg dir doch mal einen neuen User an und gib ihm Adminrechte. Dann versuch es noch einmal. Oder geh in den Abgesichterten Modus und versuch da mal Programm zu starten...

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
21.10.2004, 09:06
Member

Beiträge: 315
#6 Gibt es unter Windows 2000 mittlerweile auch schon eine Systemwiederherstellung????

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
21.10.2004, 09:07
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#7 Ich denke schon. Drück mal beim booten F8!
Hab es allerdings noch nie ausprobiert ;)
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
23.10.2004, 18:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#8 so ihrs danke für eure hilfe..hab nu alles versucht aber nix davon hat funktioniert:-(
musste den rechner komplett neu machen.

ich konnte generell keinerlei programme mehr starten/instalieren

ins internet selber bin ich nur die in den favoriten als html gespeicherten datein gelangt

wie der virus nun genau hies keine ahnung

erkannt wurd der sowohl von free-av / Free avg / norton 2004 / ad aware / spybot / pestpatrol

nunja thx euch trotzdem:-)

P.S

Neue nutzer anlegen ging nicht weil wie schon beschrieben nixcx mehr hier ging
Seitenanfang Seitenende
24.10.2004, 00:17
Member
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#9 @ Marty

Dann leiht er sich 'ne CD von irgendeinem aus!! Ist doch kein Problem!!

Und wieder hatte ich mal wieder Recht!! ;-) Eine komplette Neuinstallation ist sinnvoll bei so vielen Problemen auf einem Haufen! Ausserdem schadet eine Neuinstallation nicht! *gg*

Er hätte im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung mit allen möglichen Tools (AntiVir,AdAware,HijackThis....) scannen müssen,aber er hatte doch schon gescannt und den Virus gelöscht und trotzdem gab es Probleme!
Also müssen Fragmente des Virus oder bei der Eliminierung des Virus irgendwelche Systemdateien mitvernichtet worden sein!!

Da hilft nur noch eine Komplettinstallation!
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Dieser Beitrag wurde am 24.10.2004 um 00:22 Uhr von dreiD editiert.
Seitenanfang Seitenende