Sinus 130 DSL - Verbindungsproblem |
||
---|---|---|
| ||
01.07.2003, 08:58
...neu hier
||
|
||
05.07.2003, 19:25
Member
Hast du den IE unter den Interneteinstellungen richtig konfiguriert?
Also unter den LAN Einstellungen alle Häckchen weg machen, damit der IE auf den Router 'zugreift'. Hatte nämlich mal das gleiche Problem, und das Resultierte daraus, das ich so schlau sein wollte und unter Proxyskript die damalige Router ID (192.168.2.1) eingegeben habe. |
|
|
||
05.07.2003, 20:52
Member
Hi,
sollte im Rechner noch eine Netzwerkkarte sein, sollte die mal im Gerätemanager deaktiviert werden. cu erbze |
|
|
||
06.07.2003, 03:10
...neu hier
Hi Leute!
Bei dem Internet Explorer solltest du unter "Connections" auf "LAN-Settings" gehen. Dann wählst du dort:Automatically detect Settings", beide anderen Häckchen sollten aus sein. Du solltest auch gucken, das du keine Dial Up Connection aufbaust, dazu kannst du ja auch die Option weg haken. Hoffe konnte dir weiterhelfen |
|
|
||
Ich habe einen Sinus 130 DSL unter XP, Werkseinstellungen sind nicht verändert. Verbindung zum Rechner mittels WLAN / Sinus 130 DATA. DSL-Signal ist o.K. Verbindung zum Provider mittels PPPoE wird ordnungsgemäß aufgebaut.
Wenn ich versuche mit dem IE eine URL aufzurufen, rödelt der eine Weile und gibt dann die Meldung aus, dass die Seite oder der Server nicht gefunden werden kann.
Wenn ich aber beispielsweise meine Mails abhole (über MailBell oder Agent), wird der Mailserver korrekt angesprochen und die Post kommt fix an. Keine Probleme gibt es auch mit einer Uhrzeitsyncronisation mit dem Zeitserver der PTB Braunschweig.
Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte ???
Grüße
;-))