XP Professional -Internet verbindungs problem

#0
19.09.2008, 08:47
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hallo,

da ich mit Vista unzufrieden war, habe ich mir eine XP Professional (engl. Version) gekauft!

Nun habe ich das Problem, dass ich übers XP nicht in das Internet komme!

- DSL 16000 , und gehe über einen Router Speedport701V ins Internet -

Da ich leider kein Screenshoot vom System erstellen kann, um angaben zu posten, habe ich es mit dem Befehl NETSTAT versucht!

In Vista werden offene Ports gezeigt!
In XP bleibt alles auf null, bin kein Experte, aber sieht aus dass keine Ports offen sind!

Komisch finde ich es, wenn ich den virtuellen PC in Vista öffne, wo ich das XP System installiert habe, und damit ins Internet gehe, funktioniert die Verbindung!

Der virtual PC hat aber nichts mit Vista zu tun, oder ?

Danke für die Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
19.09.2008, 19:27
Member

Beiträge: 500
#2 Poste das Ergebnis von ipconfig /all. Poste weiterhin die Lan-Einstellungen des Routers.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
20.09.2008, 12:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#3 Hallo Felix

leider habe ich die Festplatten wieder neu formatiert, und unter Vista ein Virtual PC installiert, wo sich mein XP Professional befindet!

Bei dem Befehl ipconfig sind wahrscheinlich die Einstellungen von Vista übernommen worden. Denn gestern als XP auf einer anderen Partition installiert war, hat er überall bei ipconfig eine "0" ausgespuckt!

Wenn ich aber im Virtual PC 2008, wo XP installiert ist, Netzwerkeinstellungen aufrufe, ist dort nichts angezeigt! Kein Symbol, leeres feld!

Auf der gestrigen Partition wo XP installiert war....habe ich versucht "google" anzupingen, ohne Erfolg, da kein Host erreichbar ist!

Ich hoffe diese Infos helfen weiter!

Danke Felix !
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: