Verbindungs- Problem zum Home Server

#0
25.11.2003, 09:44
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Leute.
Folgendes Problem beschäftigt mich schon seit längeren.
Habe mir zu Hause um von Unterwegs an für mich wichtige Daten und Infos zu kommen einen Webserver eingerichtet. Dieser befindet sich hinter einem Router im Heimnetzwerk.
Die Verbindung ins Internet geschieht über eine T Flat, wobei diese ständig aufrecht gehalten wird.

Jetzt musste ich allerdings feststellen das wenn ich eine Zeitlang von außen auf den Webserver zugegriffen habe urplötzlich keine Verbindung mehr möglich war.
Andere wiederum können aber zur gleichen Zeit weiter darauf zugreifen aber haben nach einer immer unterschiedlichen Zeit das selbe Problem.
Nach einer Neueinwahl meines Netzwerks, also mit neuer IP, funktioniert es dann wieder für einige Zeit.
Der Port 80 ist am Router auf den Server durch- geschliffen,
Andere Dienste wie zB der Voice Server von Teamspeak funktionieren dagegen ohne Probleme und ständig.

Dieses Problem ist unter Suse 7.3 wie 8.2 das selbe.
Firewall ist auf dem Server nicht Aktiev.

Besten dank vorab für Eure Ideen und Mühe.
Dieser Beitrag wurde am 25.11.2003 um 09:46 Uhr von AndreG editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.11.2003, 16:31
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#2 Was ist das für ein Router?
Ist es ein software Router?
Falls SuSE deine Distribution ist muss auch der netfilter aktiv sein ansonsten würde das routing nicht funktionieren.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.11.2003, 17:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3

Zitat

Xeper postete
Was ist das für ein Router?
Ist es ein software Router?
Falls SuSE deine Distribution ist muss auch der netfilter aktiv sein ansonsten würde das routing nicht funktionieren.


Hallo und erst einmal besten Dank für die Antwort.
Es handelt sich dabei um einen Hardwarerouter.
Seitenanfang Seitenende
25.11.2003, 18:10
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#4 dann bist du hier im falschen Forum - hardware router gibts nen extra Forum zu.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: