Mail server für Home PCs

03.10.2007, 21:51
Member

#1 hi an alle,
ich möchte mal euch fragen ob es möglich ist einen Mailserver bei mir zu installieren. Ich habe ein paar Progs ausprobiert es werden keine Mails vom PC rausgeschickt. Liegt es am Provider? oder wie kann man dies bewerkstelligen?
Wenn möglich ein paar Progs auflisten

danke
shanxp
03.10.2007, 21:57
Member

#2 Nicht sinnvoll weil dein Mailserver wohl von so gut wie allen grossen Maildienstleistern abgewiesen wird, weil "private" Mailserver meist zum versenden von Spam verwendet werden und daher erst gar nicht bei den grossen Mail-Dienstleistern anerkannt werden.

Wofür willst das denn überhaupt machen? Das einsammeln von email über automatisierte Dienste kann ich ja noch verstehen (scannen nach viren, spambeseitigung etc.), aber selber über einen eigenen Mailserver mails verschicken? Wozu?
03.10.2007, 22:35
Member

Themenstarter

#3 Ich möchte ganz bequem meine php codes ausprobieren.Es gibt etliche Freehosters aber möchte ich eigenen haben.
03.10.2007, 23:31
Member

Zitat

shanxp postete
Ich möchte ganz bequem meine php codes ausprobieren.Es gibt etliche Freehosters aber möchte ich eigenen haben.
Miete dir einen Server oder webspace.
04.10.2007, 12:14
Member

Zitat

shanxp postete
Ich möchte ganz bequem meine php codes ausprobieren.Es gibt etliche Freehosters aber möchte ich eigenen haben.
Und das hat nun genau was mit einem Mailserver zu tun? Anonmails verschicken oder wie? *g
04.10.2007, 12:27
Member

Zitat

heptamer666 postete

Zitat

shanxp postete
Und das hat nun genau was mit einem Mailserver zu tun? Anonmails verschicken oder wie? *g
Jo eh nur weil er nun die mail() Funktion kennt will er jedem auf'm Wecker gehn tsts ;)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: