Kerio FW + Bitdefender

12.05.2003, 18:21
...neu hier

#1 Hallo !

Habe mir die Vers. 2.1.4 runtergeladen. Ausserdem habe ich als Virenscanner Bitdefender Prof. laufen. Jetzt scheinen die beiden Tasks PFWADMIN.EXE
PERSFW.EXE auch ohne Internetverbindung über bestimmte Ports dauernd miteinander zu kommunizieren. Ich habe bei dem Virenscanner auch die Internetüberwachung aktiviert (wegen Cookies etc.).
Die Aktivitäten nimmt der ja zur Kenntniss und "klaut" mir deswegen eigentlich
unnötig Rechenzeit.
Jemand die Komb. auch am laufen ? Kann ich das irgendwie abschalten ?
Was FW angeht bin ich noch Laie. Auf welche Einstellungen sollte man denn
achten ? Gibt es evtl. Rule-Sets die man installieren kann ?
Ne vernüftig laufende FW zu konfigurieren kostet wohl einiges an Zeit. Das hab ich hier im Forum schon rausgelesen. Aber wo soll ich denn anfangen ?

Vielen Dank.

MfG

Ralf
Seitenanfang Seitenende
12.05.2003, 19:32
Member

Zitat

Aber wo soll ich denn anfangen ?
Z.B. auf der Mutterseite dieses Boards?! ;)
http://www.protecus.de/Firewall_Security/home.html (auch durch einen gepflegten Mausklick auf das Symbol ganz oben links zu erreichen.)

Zu deinem anderen Problem: du meinst, Bitdefender "verbraucht" merklich Rechenzeit durch die Überwachung der lokalen KerioFW-Verbindung?
Hmm, dann würde ich mir Gedanken machen, ob ich die Bitdefender-Internetüberwachung nicht lieber abschalte...
Dieser Beitrag wurde am 12.05.2003 um 19:32 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2003, 20:00
...neu hier

Themenstarter

#3 Abschalten ist natürlich die schlechteste aller Lösungen. Die Warnung vor irgendwelchen obskuren Cookies gefällt mir eigentlich nicht schlecht.
Na ja, vielleicht kennt ja doch noch einer eine Lösung.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2003, 21:03
Member

#4 Vielleicht solltest du dir lieber Gedanken über einen sicheren Browser mit Cookie-Verwaltung machen?
Alles was mit Cookies zusammenhängt, sollte die Sache das Browsers sein. Ein zusätzliches Programm dafür zu verwenden ist _in meinen Augen_ eine sehr schlechte Lösung... ;)
13.05.2003, 16:41
...neu hier

Themenstarter

#5 Hi !

Welcher Browser gibt soetwas denn z.B. her ?
Hast du einen Tip für mich ?
Seitenanfang Seitenende
13.05.2003, 16:54
Member

#6 www.opera.com
www.mozilla.org
19.08.2003, 11:18
Member

#7 Ich verwende auch BitDefender Pro 7 und Kerio 2.1.5 - keine Probleme. Die "Internetkontrolle" habe ich in Bitdefender komplett deaktiviert, dann noch eine Rule erstellt, die es BitDefender erlaubt, neue Updates zu ziehen, fertig. Funzt gut ;)

Gruß
Franklin2K
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: