Bitdefender Pro 8 -> vsserv.exe |
||
---|---|---|
| ||
04.01.2005, 16:30
...neu hier
||
|
||
06.01.2005, 10:14
Member
allen hallo und einen guten tag :-)
@Riffraff woran erkennst du, daß die datei 'server-rechte' beansprucht ? ich benutze bitdefender8pro auch - außer der freischaltung bestimmter ports und der verbindung zum update-server hat bitdefender nichts außergewöhnliches verlangt. ich nehme an, daß die wortwahl/ übersetzung von zonealarm da nicht so gelungen ist. mit freundlichen grüßen, inDigo. |
|
|
||
11.01.2005, 17:11
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Zitat inDigo posteteHm, hat nicht wirklich was mit "Wortwahl" zu tun. Wenn Du ZoneAlarm kennst, weißt Du, daß zwei verschieden gefärbte Meldungsfenster hochklappen, eines für Internetrecht als Client, eines für Internetrecht als Server. Nach der Installation von Bitdefender fragte mich ZA für beide Rechtearten. Wenn ich zu beiden Abfragen "ja" sage, habe ich im Programmfenster von ZA beim Programm Bitdefender für "Server Internet" ein Häkchen. Also ein Problem der Wortwahl kann's nicht sein, eher interpretiert ZA einen "normalen" Zugriff von Bitdefender irtrtümlich als Serverzugriff. Welche Firewall hast Du? Erlaubst Du Bitdefender also keine Serverfunktionalität? RR |
|
|
||
11.01.2005, 19:37
Moderator
||
|
||
13.01.2005, 20:47
Member
allen hallo und einen guten abend :-)
@Riffraff > ... Welche Firewall hast Du? > Erlaubst Du Bitdefender also keine Serverfunktionalität? die pro-version des bitdefender hat eine firewall drinnen, ergo verwende ich keine andere. ich denke, daß joschi auf der richtigen spur ist: intern kommuniziert windows ja auch über ports, und auch die elemente des bitdefender untereinander. die abfrage betrifft bitdefender selbst. bzw.: ich erlaube bitdefender 'alles'. allerdings stehe ich auch mit dem deutschen support im engen kontakt, soll heißen, daß ich mit den leutz seit 'bitdefender 6.5' im regen austausch hinsichtlich bugs und verbesserungen mails austausche. bei all dem hin- und her habe ich auch die verschiedenen auto-start-elemente und prozesse abgeklärt (sind glaube ich 6 in win-xp). wenn du dem braten noch nicht richtig traust, dann frage doch mal bei mhenseke@pionierzeit.de nach - das ist einer der mitarbeiter des deutschen vertriebes. inDigo. |
|
|
||
25.02.2005, 16:50
...neu hier
So, nach zwischenzeitlicher Deinstallation und Reinstallation von Bitdefender (jetzt der Standardversion), bin ich schlauer...
Zitat inDigo posteteich denke, daß joschi auf der richtigen spur ist:Nee, das ist definitiv ein Irrtum. Laß mal von einem Webservice einen Portscan auf Deiner IP machen, dann wirst Du feststellen, daß Port 10110 als sperrangelweit offen gemeldet wird. Z.B. hier http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php kann man unter "Selbsttest 3" gezielt nur einen einzelnen Port testen. Das Problem wird auch unter http://www.i-eye.net/archive/9495-%5BBitDefender%5D_lauscht_auf_4077_tcp.php erkannt und diskutiert. Seit ich ZoneAlarm gesagt habe, Bitdefender nicht als "Server" zu erlauben, ist der Port dicht, und bislang scheint alles zu funktionieren, Testviren werden erkannt, Update klappt automatisch. Wenn Du "in regem Austausch" mit den Machern stehst, dann frag sie bitte mal, wozu es nötig ist, in einem Virenschutzprogramm Ports aufzumachen und damit eine unnötige Angriffsfläche zu bieten. RR Dieser Beitrag wurde am 25.02.2005 um 16:52 Uhr von Riffraff editiert.
|
|
|
||
08.04.2005, 09:58
...neu hier
Hallo alle zusammen,
der BitDefender Dienst "vsserv.exe" ist der E-Mail Proxy von BitDefender. Also damit BitDefender eure E-Mails prüfen kann wir ein lokal Port 10110 geöffnet an diesen die E-Mails durchgeleitet werden. Wenn nun in einer Firewall dem Dienst "vsserv.exe" verboten wird als Server zu arbeiten bzw. einen Port nach außen hin zu öffnen, können keine eingehenden E-Mails mehr geprüft werden. Mit freundlichen Grüßen Der BitDefender Support Matthias Ruf |
|
|
||
08.04.2005, 23:16
Timothy
zu Gast
|
engagierter und kompetenter Support bei Bitdefender !
vielen Dank für die Antwort und Lösung!! ciao Timothy Dieser Beitrag wurde am 08.04.2005 um 23:17 Uhr von Timothy editiert.
|
|
|
||
17.08.2005, 11:58
...neu hier
Zitat Timothy posteteÄhm... Ja, 3 Monate nach meiner Anfrage! :-) Bissl lang, oder? Und wer liest denn bitteschön ein Security-Forum regelmäßig, wenn das nicht gerade sein Spezial-Interesse ist? In der Regel hat man eine Frage, sucht das passende Forum, stellt die Frage und checkt die Antworten - vielleicht 14 Tage lang, aber nicht 3 Monate. Mittlerweile hat sich das Thema für mich längst erledigt, da Bitdefender lange von der Platte ist und durch die ZoneAlarm Security-Suite ersetzt wurde. Da habe ich Viren- und Firewall-Lösung in einem. Riffraff |
|
|
||
17.08.2005, 13:12
Member
Gibt ja auch noch andere User die vielleicht das gleiche Problem haben. Ansonsten kann man sich über Antworten automatisch benachrichtigen lassen.
"Aktivieren Sie dieses Kästchen, um über weitere Antworten per Mail informiert zu werden." __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
Habe bislang noch bei keinem Antivirenprogramm erlebt, daß es Serverrechte braucht und gebe diese einem Programm nur, wenn es mir einleuchtet, warum es nötig ist.
RR