Datum und Zeit in der Zukunft

#0
17.09.2019, 14:17
Member

Beiträge: 14
#1 Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass auf meinem Desktop die Zeit und das Datum falsch angezeigt werden.
Genauer gesagt, das Datum springt in das Jahr 2035 und die Uhrzeit stimmt dann auch nicht mehr.
Das passiert nur kurz, dann springen sie wieder zurück auf das richtige Datum und passiert nicht beim hochfahren, sondern während der Rechner schon einige Zeit läuft und ich damit arbeite.
Ich habe die CMOS Batterie bereits ausgetauscht, aber es hat sich nichts geändert.
Ich habe Malwarebytes und Avast laufen lassen und auch Avast vor dem booten, aber es wurde nichts gefunden.
Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?
Zum einen schaltet Avast ab (weil die lizenz im jahre 2035 abgelaufen ist) und zum anderen schließt sich ein anderes Anwenderprogramm, mit dem ich arbeite, was ziemlich nervig ist, wenn ich nicht gespeichert hatte.
Vielen Dank im voraus!
Gruß,
Sven
Seitenanfang Seitenende
18.09.2019, 16:50
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#2 Einstellung mal checken
Uhr und dann auf "Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern". Anschließend Reiter "Internetzeit" und klicken dann auf "Einstellungen ändern".
Da Drop-down-Menü sind Server wie time.windows.com oder pool.ntp.org eingetragen.

Entweder das mal deaktivieren oder den Server ändern testhalber.
Seitenanfang Seitenende
23.09.2019, 17:16
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#3 sorry für die späte Antwort und vielen Dank für Deine Hilfe!
Habe beides bereits ausprobiert. leider erfolglos.
Die Server habe ich alle durchprobiert, das Problem bleibt bestehen.
Wenn ich die automatische Synchronisation deaktiviere bleibt das Problem ebenfalls, jedoch stellt sie sich dann nicht mehr zurück auf die aktuellen Werte, sondern bleibt einfach im Jahr 2035 oder 2034.
Die CMOS Batterie habe ich am Wochenende zur Sicherheit auch nochmal gewechselt.
Das hat aber auch nichts gebracht.
Hast Du, oder irgendjemand sonst noch eine Idee, woran es liegen, was ich checken oder machen könnte?
Vielen Dank im voraus.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: