Backup-Tool das Datum der Sicherung ergänzt

#0
15.07.2012, 14:16
Member

Beiträge: 20
#1 Hallo,

ich suche ein einfaches Backup-Tool welches bestimmte Dateien oder Ordner sichert, denen dabei das Datum und die Zeit der Sicherung hinzufügt und immer die letzten x Sicherungen behält und ältere automatisch löscht. Keines der von mir getesteten Freeware- oder OpenSource-Tools konnte das. Speziell das löschen der älteren Backups war nicht möglich.

Gibt es Tools die das können?
Seitenanfang Seitenende
15.07.2012, 14:26
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo


Um welches OS handelt es sich denn ?

Ansonsten wrfe ich mal rsync, oder dar in den Raum, das mit mit Datum setzen, kannst du doch selbst machen, wenn man das entsprechende Programm in einem Script eisetzt und dann dort Datum und Zeit setzen läßt, bei dem Backupdateinamen.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
15.07.2012, 14:29
Moderator

Beiträge: 7795
#3 Schau dier mal personal Backup genauer an. Das koennte fuer deine Beduerfnisse ausreichen....
http://personal-backup.rathlev-home.de/
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
15.07.2012, 14:36
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4

Zitat

Ansonsten wrfe ich mal rsync, oder dar in den Raum, das mit mit Datum setzen, kannst du doch selbst machen,
Genauso mache ich das auch (mit DAR). ;)
Ansonsten zwischen durch (oder auch vor jedem update) snapshots - was anderes brauch man nicht.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
15.07.2012, 15:25
Member

Beiträge: 896
#5 Halo

@xeper

dar für / und rsync für /home. sowie meine Datenbestände, da dort tiff, Iso, etc dabei sind, würde dar nicht soviel bringen und dar dauert ja einige Zeit, so rund 40min bei 18GB Datenbestand im /.bei mir.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
15.07.2012, 18:36
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#6 @schwedenmann
ja bei $HOME explizit mal kein DAR, dass nutz ich eigentlich auch nur fürs System.
Ansonsten wie gesagt zraid + snapshots - so riesige Dateien zu verschieben dauert ja dann doch zu lange...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: