[S] Backup-Tool zur Sicherung ganzen Partitionen (mit erstellen einer Boot-CD)

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
07.11.2009, 09:20
Member

Beiträge: 18
#1 Hallo,

ich suche ein Backup-Tool um ganze (Boot-)Partitionen zu sichern und bei Bedarf wiederherzustellen. Bisher habe ich dazu das recht alte Acronis TrueImage (v6 oder v7) genutzt, das macht jetzt aber bei meinem Zweit-PC - welcher keine IDE-Controller mehr hat - nicht mehr mit. Der findet das Backup nicht.

Ich will Boot-Medium einlegen, Image auswählen, Partition auswählen und fertig.

Sollte auch mit NTFS funktionieren.
Seitenanfang Seitenende
08.11.2009, 14:25
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Acronis ist m.E. das beste Backup-Tool, welches zumindest für Heimanwender gibt. Kauf Dir doch die aktuelle Version.

Ansonsten kannst Du auch erstmal nur die Testversion von Acronis herunterladen. Das Erstellen einer Boot-CD dürfte damit auch möglich sein.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
08.11.2009, 16:18
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#3 Sicher, um die Boot-CD zu erstellen würde auch die Testversion reichen, genauso um einmal ein Image zu erstellen. Aber irgendwann ist die Testphase abgelaufen und dann wieder ein Image erstellen ist nicht.

Letztlich brauche ich viele der Möglichkeiten von TrueImage nicht, daher wäre das Geld rausgeschmissen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: