Boot CD erstellen |
||
---|---|---|
| ||
12.06.2010, 10:55
Member
||
|
||
12.06.2010, 11:19
Member
ähm ok, worum geht es denn hier überhaupt? Was ist das für nen iso image ?
Es bringt mir ja auch nix wenn ich nen Spiel auf ne DVD mit Bootloader schiebe, dann bootet das Dingen trotzdem nicht __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
12.06.2010, 12:03
Member
Themenstarter Beiträge: 180 |
Es handelt sich um eine Rettungs-CD von ESET, welche ich mit ESET SysRescue erstellt habe.
|
|
|
||
12.06.2010, 12:46
Member
Das ISO extrahieren um es dann auf CD zu brennen? Macht das irgendeinen Sinn? Brenn doch einfach das ISO und fertig.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
12.06.2010, 12:57
Member
Ja aber dann geht es trotzdem nicht, das selbe Problem...
|
|
|
||
12.06.2010, 13:03
Member
Hallo
erstelle von dem ESET-Ordner ei ISO, besorg die bootimge einer DOS-Diskette und erstelle mit beieden dann eine bootfähige CD. Alternativ schau dir mal ISO-Linux und syslinux an, damit kann man auch bootfähige CD/DVds erstellen. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
12.06.2010, 13:32
Member
Also ich habe keine Disketten...
Wie schaff ich es trotzdem, von einem ISO-Image eine bootfähige CD zu erstellen? |
|
|
||
12.06.2010, 13:37
Member
So, ich denke mal ich hab dein Problem gefunden:
ZItat aus der Anleitung von ESET: "ESET SysRescue (ESR) läuft in der Umgebung Microsoft Windows Preinstallation Environment (Windows PE) Version 2.x, die auf Windows Vista basiert. Windows PE ist Teil des kostenlosen Windows Automated Installation Kit (Windows AIK). Aus diesem Grund muss AIK vor dem Erstellen von ESR installiert werden." hattest du dies getan ? __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
12.06.2010, 13:49
Member
Ja, ohne AIK kann keine CD erstellt werden, deshalb habe ich zuerst AIK installiert und danach das ISO-Image erstellt.
|
|
|
||
12.06.2010, 14:00
Member
Dann hangel dich doch mal durhc die Anleitung. Iregndwo ab Punkt 5.x steht was dazu
http://download.eset.com/manuals/ESET_ESS4_User_Guide_DEU.pdf __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
12.06.2010, 14:21
Member
Es funktioniert eben auch mit anderen ISO Dateien nicht, deshalb bezweifle ich, dass mir die Anleitung weiterhelfen wird...
|
|
|
||
12.06.2010, 15:13
Member
Hallo
Zitat Es funktioniert eben auch mit anderen ISO Dateien nicht,Was meinst du damit ? Zitat Also ich habe keine Disketten...Duu brauchst nur ein Bootfähiges Diskettenimage, gibts im Netz __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
12.06.2010, 15:50
Member
Also ich habe bei jedem ISO-Image das selbe Problem wie oben...
Also ich habe mir jetzt dieses Image heruntergeladen: http://www.biosflash.com/bios-boot-diskette.htm#Download Kann ich nun den Pfad zu dieser Datei angeben und dann das ISO-Image brennen? Dieser Beitrag wurde am 12.06.2010 um 16:22 Uhr von Mario348 editiert.
|
|
|
||
12.06.2010, 16:53
Member
Hallo
Wenn du mit jeder ISO-datei Probleme mit dem Booten hast, dann brennst du das verkehrt! Ein ISO muß als Image gebrannt werden , nicht als datei, sonst ist es nciht bootfähig. Wenn du ein bootfähighes Disketteniumage hast, solltest du eine bootfähige CD erstelen können. soweit ich weiss dann bei der Erstellung der ISo-CD im Brennprogramm, das Diskettenimage als Bootimage angeben, ev. mußt du im Dialog einen Emulationstyp (Disc-emulation, oder no-disc-emulation, was du eingeben mußt, sollte im handbuich, oder in einem Tutorial erklärt sein), dann den Brenndialog starten. Ansonsten kannst per isolinux und /oder syslinux auch eine Bootcd erstellen. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
12.06.2010, 18:07
Member
Zitat schwedenmann posteteOder er hat im BIOS die Bootreihenfolge nicht geändert, das ist auch so ein beliebter Fehler. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
Wenn ich nun von CD boote, werde ich aufgefordert, eine beliebige Taste zu drücken.
Wenn ich dies tue, geschieht jedoch nichts...