Netzwerk mit WLAN Probleme mit mobiler Breitbandverbindung

#0
03.02.2015, 22:01
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Zusammen

Ich habe einen PC (Windows 7) mit dem ich über einen USB Stick (mobile Breitbandverbindung) ins Internet gehe.
Ich möchte nun ein WLAN installieren, damit ich mit meinem Iphone und Laptop (Windows 7) ins Internet gehen und Daten vom PC zum Laptop und vom Laptop zum PC senden kann.
Ich habe versucht einen Router mit WLAN (Thomson TG585v7) anzuschließen. Das WLAN mit dem Laptop hat funktioniert, ich habe auch die Gerätewebseite des Routers vom Laptop und PC aufrufen können, aber ich habe vom Laptop keine Verbindung zum Internet herstellen können. Das Internet am PC mit dem USB Stick hat normal funktioniert.
Wie muss ich die ganze Sache konfigurieren damit ich Internet über das WLAN habe, bzw. was brauche ich dazu? Das WLAN braucht nur zu funktionieren wenn der PC eingeschaltet ist und eine Internetverbindung über den USB Stick hat.
Der Router hat zwar einen separaten Eingang für ein DSL Kabel aber keinen Eingang für USB Stick.
Gibt es dazu einen Zwischenstecker ?
Kann das Ganze funktionieren wenn der USB Stick nur am PC angesteckt ist oder funktioniert das Ganze nur wenn die Internetverbindung am Router am DSL Eingang eingesteckt ist.
Seitenanfang Seitenende
05.02.2015, 15:46
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Öhm... so einfach ist das nicht.

Du müsstest den Router so einrichten, dass er über den Laptop ins Internet geht. Das ist zwar durchaus möglich, wenn auch nicht ganz simpel und eine Konstruktion, die ich nicht empfehlen würde. Du müsstest hierzu den Laptop als Gateway konfigurieren und den Router so konfigurieren, dass dieser auf den Laptop als Gateway verweist. Weitere WLAN-Geräte können dann darüber ins Internet gehen. Funktioniert aber nur, so lang der Laptop angeschaltet ist ;)

Sinnvoller wäre, einen WLAN-Router zu besorgen, der mit dem USB-Stick ins Internet gehen kann bzw. bei dem man die SIM-Karte einbauen kann. Bspw. der hier: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3020-WLAN-Router-frustfreie-Verpackung/dp/B00634PLTW
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.03.2015, 22:25
Member

Beiträge: 12
#3 von welchem Anbieter beziehst du das Internet? Wenn du den Router vom Anbieter hast, dann musst nur alles so machen, wie es dort steht.
Wenn nicht, dann musst du deine Internetverbindung freischalten lassen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: