Festplatte auf andere Art schreddern?

13.05.2014, 11:51
Member

#16 Lass die das bloß nicht mitlesen, denn das ist ein gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr, der bis zu 10 Jahre Gefängnis bedeuten kann. Und das nur, um ne alte Festplatte zu zerstören? ;)
13.05.2014, 12:38
Member

Themenstarter

#17 Schluck! Ich dachte eher, ein gefährlicher Eingriff in die Festplatte...na ja, immerhin könnte ich dann in der Werkstatt des Knastes mit Hammer und Meißel und Schlagbohrer dem Schreddern (fast) ungehindert nachgehen und es gäbe dann, wenn ich nach 10 Jahren aus dem Knast wieder 'rauskäme, bestimmt auch 10 TB-Platten oder so, vielleicht sogar 20 TB, dann brauche ich nur noch 2 Platten...es sei denn, ich hätte im Knast auch Internetzugang.
13.05.2014, 16:56
Member

#18 Legt man die Entwicklung der letzten 20 Jahre zugrunde, würde es in zehn Jahren schon mindestens Petabyte-Platten geben ;)
13.05.2014, 20:10
Member

Themenstarter

#19 Das wäre natürlich prima! Gut, dann würde ich sagen, die nächste Straßenbahn kommt in zehn Minuten, muß eben noch die Platten einpacken.
24.05.2014, 09:16
Member

#20 Die Woche machte ja ein Artikel die Runde in den Verschwörungsseiten, der aufhorchen lässt...
Da wurden beim Guardian im Zuge der Sowdenschen Festplattenzerstörung auch Tastaturen, Trackpads, Monitore usw. geschreddert... warum wohl?

https://www.privacyinternational.org/blog/what-does-gchq-know-about-our-devices-that-we-dont

T S
Seitenanfang Seitenende