HTTPS - CURL - Zertifikat / Cookies

#0
05.04.2012, 22:37
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Guten Abend,

bin neu hier und habe auch direkt eine Frage - *unverschämt*.

Ich bastel gerade an einem Projekt in meiner Firma. Wir haben ein Internes Netz wo auch interne Websiten für z.b. Kundenabfragen eingerichtet wurden. Ich habe mir einen Webserver der im selbem Netz hängt aufgesetzt und stehe nun vor folgenden fragen:

Ich will über PHP/CURL diverse Kundendaten von dieser Seite parsen. Diese "Kundendaten-Website" basiert auf https. Ich muss dazu sagen, dass ich bei CURL noch sehr unerfahren bin. Mit Erfolg habe ich es bereits geschaft, mich auf z.b. einer HTTP-Seite anzumelden (POST-Verfahren). Jedoch scheitere ich bei HTTPS.

Soviel zu meinem Vorhaben.

Als erstes habe ich versucht mir das Zertifikat via Firefox downzuloaden und es dann im CURL zu benutzen. Ich erhalte eine ".CER"-Datei. Jedoch habe ich im Netz auch von einem "KEY-File" oder einer ".PEM"-Datei gelesen..

- Sind diese notwendig?
- Falls JA, wie kann ich mir diese besorgen?

Kann ich mein Zertifikatvorhaben irgendwie umgehen? Könnte ich beispielsweise Cookies verwenden, bzw. MUSS ich sogar cookies verwenden?

Wie gesagt, HTTPS im Internen Netz ist für mich wirklich ein schwerer Brocken. Bin für jede Info 10000fach dankbar.

Schönen Abend noch!

kryox
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: