Zertifikat bekommen

#0
02.12.2006, 23:56
Member

Beiträge: 343
#1 Guten Abend,
in den letzten Tagen ist mir bei meinem Xampp-Server das Wort Zertifikat übern Weg gelaufen
So kann man auch irgentwie Email verschlüsseln,
hat jemand eine ahnung wie das geht und wo man sowas kostenlos bekommt??
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Dieser Beitrag wurde am 03.12.2006 um 00:00 Uhr von Typ editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2006, 00:16
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Für Emails gibt es z.B. www.thawte.com
Am besten mit dem IE die Registrierung machen, so gelangt das Zertifikat dann auch gleich in den lokalen Zertifikatsspeicher.
Ich habe das bei mir so mit Outlook realisiert. Nicht MS Produkte sind da, was das angeht, ein wenig hakeliger.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
03.12.2006, 09:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 343
#3 aha,
sind die da kostenlos??
wenn nicht ist das auch doof
ich habe da so ein Programm gefunden was Zertifikate erstellt
http://www.abylonsoft.de/help/hilfe_createcert.htm
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2006, 10:44
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 Das kleinste Zertifikat ist dort kostenlos ( Free Personal Email Certificate) und damit kann man Emails signieren und verschlüsseln. Der Vorteil ist, das du dort ein Zertifikat von einer CA hast. Technisch macht es aber vermutlich keinen unterschied, ob du dir selbst eins ausstellst, oder das von Thawte nimmst.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
03.12.2006, 17:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 343
#5 aha,
ich habe jetz mal etwas gegoogelt un festgestellt, dass bei xampp auch eine konsolen anwendung da ist um zertifikate zu erstellen
danke für die hilfe
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: