www.ueber-mich.com |
||
---|---|---|
| ||
02.03.2012, 09:08
Member
||
|
||
02.03.2012, 11:39
Member
Was für Daten, da ist doch nix besonderes druff...
Zitat gibt es eine Möglichkeit, die Abfrage und Übertragung der Daten ggfls. auch nur teilweiseKlar, dass Internet nicht benutzen. ^^ __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
02.03.2012, 13:21
Member
Themenstarter Beiträge: 223 |
Gibt es eine Möglichkeit, die Abfrage und Übertragung der Daten durch Änderungen an meinem PC ggfls. auch nur teilweise
zu verhindern ? __________ Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270 |
|
|
||
02.03.2012, 14:16
Member
Zitat Gibt es eine Möglichkeit, die Abfrage und Übertragung der Daten durch Änderungen an meinem PC ggfls. auch nur teilweiseWozu denn, weil jemand deine Auflösung des Bildschirms dann kennt? Eine Webseite aufzurufen bedeutet den Webserver zu kontaktieren, es ist eine Interaktion - wenn du das tust offenbarst du dem Server nun mal was für einen Client du benutzt usw. Ich sehe da kein Problem... __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
02.03.2012, 17:38
Member
Thema ist so alt wie das Netz selber..
hier nur ein Beispiel : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=983518 Mein Tipp: Proxy nutzen T S |
|
|
||
02.03.2012, 19:23
Member
Zitat TurnRstereO posteteJo oder gleich nen VPN, allerdings ist das alles Overkill für nix. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
02.03.2012, 20:17
Member
Man sollte sich von solchen Seiten nicht irre machen lassen, die Informationen dort sind in der Tat alle harmlos. Useragent und Auflösung als Beispiel verwenden viele Seiten um eine optimale Darstellung zu gewährleisten, gerade bei den inzwischen weit verbreiteten mobilen Browsern. In jedem Browser kann man den User Agent inzwischen fälschen oder beliebig einstellen, sinnvoll ist das aber kaum.
Die "Lokalisierung" ist im übrigen selten ungenau, hier wird nur der nächste größere Einwahlpunkt lokalisiert. Besonders in ländlichen Gegenden lieg das gerne mal dutzende Kilometer daneben. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
08.03.2012, 23:19
...neu hier
Was für manche Anbieter jedoch interessant sein kann, sind die Referrer, denn damit können die sehen, woher ein bestimmter Benutzer kommt und ggf. daraufhin ihre Werbe-Strategien verbessern.
Mit einem User-Agent als Google-Bot bekommt der eine oder andere etwas mehr zu Gesicht, als mit einem normalen User-Agent. GRuß |
|
|
||
16.03.2012, 10:41
Member
Jede Website die du besuchst, die Google Analytics nutzt, speichert diese Daten auch. Ich denke das ein Großteil der Seiten im Web Google Analytics verwendet, also mach dir da mal keinen Kopf. Wie schon erwähnt kannst du einen Proxy nutzen oder free Dienste wie hidemyass.
|
|
|
||
21.08.2012, 10:49
...neu hier
Guten Morgen,
Wenn man im Internet unterwegs ist kann man das nie vermeiden das deine Daten gespeichert werden. Du kannst mit verschiedenen Seiten deine Daten verschleiern oder verbergen. Aber Sicher ist das ganze nie. Vor allem nicht im Internet! |
|
|
||
26.08.2012, 00:34
...neu hier
Versuchs doch mal via TOR: Dann ist DAS HIER das Resultat:
Ueber-Mich.com Die eigene IP-Adresse ermitteln & anzeigen ueber-mich.com hilft dabei, Ihre eigene IP Adresse und weitere Details (Host, User-Agent, Referer, Auflösung, Farben) über Ihren Computer und dessen Aufenthaltsort herauszufinden und anzuzeigen. IP-Adresse: 80.237.226.73 Host, Hostname: tor3.anonymizer.ccc.de Herkunft: Geokodierung der IP-Adresse: Karte vergrößern User-Agent, Browserkennung: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:10.0) Gecko/20100101 Firefox/10.0 Referer bzw. Referrer: http://board.protecus.de/t42058.htm Bildschirmauflösung Farbtiefe Ich mag mein TOR... Gruß: Axel--- |
|
|
||
31.08.2012, 22:14
...neu hier
Man Gibt aber viel Daten heraus ^_^
IP und Browserkennung mehr ist nicht nun wirklich nicht nötig. Frage mich immer wieder über den Nutzen von sogenannten Proxys. Man kann sich nicht verstecken! und Proxys ersetzen nicht den aktivierten Verstand. Tor kommt nicht in der Nähe meines Rechner da immer wieder Insecure und nicht wirklich Anonymisiert. JS reicht und alles ist für die Katz __________ Wenn ich dem Betriebssystem nicht traue, kann das auch keine Drittsoftware retten, die innerhalb des Betriebssystems läuft. |
|
|
||
gibt es eine Möglichkeit, die Abfrage und Übertragung der Daten ggfls. auch nur teilweise
zu verhindern ?
http://www.ueber-mich.com/
Viele Grüße
G...............