extra! client ueber kommandozeile connecten und disconnecten??

18.09.2006, 16:23
...neu hier

#1 hallo zusammen,
ich habe eine frage bezueglich des EXTRA! Client 8.0.
hat jemand von euch eine ahnung ob man den o.g. extra client ueber die kommandozeile starten kann bzw connecten und disconnecten kann?
ich kriegs einfach nicht hin...
danke fuer die hilfe!!

karlheinz

hmm.. vielleicht sollte ich meine frage anders stellen... wie kann ich denn rausfinden ob ich ueberhaupt etwas ueber die kommandozeile steuern kann? ich kann das programm aufrufen, dann startet es. aber ich moechte ausserdem dass es sich mit dem internet verbindet... wie finde ich heraus welchen pfad ich dafuer eingeben muss?

viele gruesse
karlheinz
Dieser Beitrag wurde am 18.09.2006 um 20:31 Uhr von karlheinz2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.09.2006, 12:33
Member

#2 Hello,

auf welchen mainframe/host gehst Du denn damit rauf bzw. welche Terminalemulation nutzt Du da (5250?)

TS
Seitenanfang Seitenende
19.09.2006, 15:51
...neu hier

Themenstarter

#3 Hi TS,

ich bediene damit einen Drucker der mir einen Statusbericht jeden Morgen ausdruckt. Ich muss den jeden Morgen die Verbindung neu Connecten, das wuerde ich gerne ueber die Kommandozeile machen. Wenn das geht koennte ich ja eine Batch Datei schreiben die das fuer mich taeglich uebernimmt...
Meine Terminalemulations-Software ist "EXTRA! X-treme" von attachmate.
Ich verbinde mich mit einer IBM Mainfraime und connecte dort auf dem dann erscheinenden Screen den Client neu damit der Drucker starten kann...

Hoffe das hilft dir, und somit mir, weiter ;)
Gruesse,
karl
Seitenanfang Seitenende
19.09.2006, 16:39
Member

Zitat

karlheinz2 postete
...verbinde mich mit einer IBM Mainfraime und connecte dort auf dem dann erscheinenden Screen den Client neu damit der Drucker starten kann...
....
Hello,

ich kann mir zumindest vorstellen wovon Du redest.

:-)

Falls die IBM-Kiste ne AS/400, iSeries oder I5 ist, denke ich, dass Du besser damit fährst, wenn Du Deine Fragen in einem entsprechenden Forum wie z.B.
http://www.rlpforen.de/forumdisplay.php?f=41
oder falls Du der englischen Sprache mächtig bist evtl. auf
http://www.code400.com/forum/
unterbringst.

Ansonsten kann ich Dich nur auf http://support.wrq.com/manuals/extra_mse.html
verweisen, wenn ich das richtig gelesen habe, gibts ja nicht mal die "evaluation copy" ohne Registrierung von da und angeblich steht ja alles was man benötigt an Info auf der CD von denen, aber die haben ja da auch nen Support...??

Jo, soweit und soviel erst mal von mir hier.

Noch ne kleine Anmerkung: Du hast ja Dein Problem inzwischen in diversen Foren unter diversen Namen gepostet, such Dir einfach das "richtige" Forum, ich befürchte, hier wird das nix.

In diesem Sinne...

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: