Unregelmäßiges Disconnecten vom Internet (FRITZ!Box Fon WLAN 7170) |
||
---|---|---|
#0
| ||
07.01.2007, 22:07
Member
Beiträge: 149 |
||
|
||
08.01.2007, 19:35
Moderator
Beiträge: 7805 |
#2
Was sagt denn das Protokoll(Ereignisse/Internetverbindungen) zu den Abbruechen. Wie werden sie begruendet.
Und bei den SL Informatioenen, wird die Leitung als Gut angezeigt(Signal/Rauschtolerent, Leitungsdaempfung)? Ansonsten ist http://www.ip-phone-forum.de/ eine sehr gute Quelle fuer solche Probleme. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
08.01.2007, 20:25
Member
Themenstarter Beiträge: 149 |
#3
Hab mal einen Screenshot vom Protokoll gemacht.
http://img387.imageshack.us/img387/7955/prottm3.jpg Die Signalstärke ist immer auf 'Sehr gut'. Danke für den Link, da werd ich auch mal was posten... Aber trotzdem, sollte noch jemand Tips für mich haben, bitte postet sie. |
|
|
||
08.01.2007, 20:32
Moderator
Beiträge: 2312 |
#4
Also, wenn du häufiger "DSL antwortet nicht (Keine Synchronisation" hast vermute ich mal ein Leitungsproblem, oder das Modem der Fritzbox ist defekt.
Evtl. haben die dir eine zu hohe Bndbreite zu Verfügung gestellt? __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
08.01.2007, 20:37
Moderator
Beiträge: 7805 |
#5
Ja, das wuerde ich auf Anhieb auch sagen. Signal/Rauschtolerent, Leitungsdaempfung waere interessant.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
08.01.2007, 20:51
Member
Themenstarter Beiträge: 149 |
||
|
||
08.01.2007, 20:56
Moderator
Beiträge: 7805 |
#7
Ja, das meinte ich. Das 2 DB reserve ist doch arg knapp. Ich will es ja nicht beschreien, aber frag mal ob die dich nicht auf DSL6000 begrenzen koennen......
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
11.01.2007, 13:49
...neu hier
Beiträge: 1 |
||
|
||
ich bin vor ein paar Tagen zu freenet gewechselt, die mir auch gleich ein Paket mit einem WLAN-Gerät zugeschickt haben.
Der Anschluss usw. hat soweit gut geklappt, jedoch fliege ich in unregelmäßigen Abständen häufig aus dem Internet.
Systeminfos:
Windows XP Home
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29
Was ich bisher dagegen unternommen habe:
- nachgeschaut, ob es nur am WLAN liegt. Leider nicht, übers LAN-Kabel sieht es genauso düster aus
- die Firmware geupdatet
- folgende Maßnahmen befolgt: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12976.php3
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12490.php3
- bei freenet angerufen, die Leitung checken lassen
- alle Firewalls testweise eine Zeit lang komplett ausgeschaltet
- keine Programme im Hintergrund laufen gelassen
Es hat alles nichts gebracht.
Ich bin in solchen Sachen leider eine absolute Null, und deshalb bitte ich Euch um Hilfe.
Danke schon mal im Vorraus!