NIS und ein extra Trojanerprogramm?

22.12.2002, 18:38
Member

#1 Hi,ich habe seit heute, innerhalb von 1h, 256 Angriffsversuche(Standard Doly)!!Ich habe NAV mein System scannen lassen, aber 0 Infektion.Ich habe die Internetverbindung getrennt,neu aufgenommen,und immerwieder diese Angriffe!!Ich habe WinME,NAV2002,NIS2002!!
Findet NAV keine Trojanerähnliche Aktivitäten?Ist es Ratsam einen Trojanerscanner wie ANTS oder andere zusätzlich einzusetzen?
22.12.2002, 18:44
Member

#2 Nis gibt diese Meldung immer aus obwohl sie total sinnlos ist wenn Nav oder
Ants keinen Trojaner finden kannst du die meldung vergessen
du kannst auch in der Konsole mit netstat -a gucken ob der prot überhaupt geöffnet ist
22.12.2002, 19:30
Member

#3 Bezüglich NIS kann ich spunki nur zustimmen: NIS "verarscht" dich im Prinzip ständig... ;)

Dennoch (oder gerade deswegen?) ist ein weiteres Programm ratsam, welches Trojaner vor(!) dem Ausführen erkennt und blockiert... sprich, ein File-Scanner.
NAV und Ants (in der derzeit vorliegenden Version) eignen sich dafür aber weniger.

Die beste Allround-Lösung (also Viren- und Trojanerscanner) stellen derzeit wohl Scanner mit der Kaspersky-Engine dar (KAV, AVK, F-Secure,...)

Schau dir dazu auch mal die (im Aufbau befindliche) Website von Nautilus und mir an (Achtung: hier wird nur ein(!) Kriterium von vielen beleuchtet):
http://return.to/scheinsicherheit
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2002 um 19:32 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.12.2002, 10:30
Member

Themenstarter

#4 Habt Dank für eure Antworten!! ;)
In dem Link habe ich einiges erfahren was erfahren was die Sicherheit betrifft.Danke
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: