Suche Virenscanner für Kommandozeile (Windows & Linux)

#0
26.04.2009, 15:58
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Hi Leute,

ich brauche für ein paar Projekte die auf einem Server laufen einen oder besser mehrere Kommandozeilen Virenscanner, die möglichst auf DOS Ebene bei Windows (also mit Batch Dateien) oder noch besser auf Linux zuverlässig laufen.

Ich habe: http://www.clamav.org/download/sources gefunden.
Mit PHP scheint hier auch einer zu laufen: http://www.howtoforge.com/scan_viruses_with_php_clamavlib_p2

Kennt ihr möglicherweise weitere Virenscanner? Dürfen auch gerne was kosten!

Jagge
Seitenanfang Seitenende
26.04.2009, 16:06
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Die "Kommandozeilen Virenscanner" die mir gerade einfallen sind

VBA32 und Mcafee scan, Antivir wird was fuer Linux und Windows haben, allerdings wohl nur fuer die Firmenlizenzen.


Vieleicht kannst du noch was an Infos bei http://www.amavis.org/ bekommen...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
26.04.2009, 16:08
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#3 Danke raman, das hilft schon!
Weitere gerne posten!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: