Internet Verbindung ueber SWITCH

#0
02.09.2007, 05:37
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Also folgendes:

ich habe Kabelinternet ueber ISH. Da mir ein router zu viel internet performance stiehlt habe ich die konfiguration folgender massen aufgebaut:

Modem>switch>2PC.

beide PC#s bekommen nun unabhaengig von einander vom ISH hauptserver eine IP addresse zugewiesen und koennen Problemlos BEIDE ins internet.

Das problem ist nur: ich kann natuerlichkein netzwerk mehr unter einander herstellen da die IP addressen sich komplett unterscheiden (xxx,xxx,xxx,xxx und yyy.yyy.yyy.yyy) gibt es irgen eine moeglichkeit, dass trotzallesem beide PC's untereinander kommunizieren koennen oder muss ich den weg gehen, meinen ( vin ISH mitgeliefterten) langsamen router anzuschliessen?

Danke im Vorraus
Seitenanfang Seitenende
02.09.2007, 11:22
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 du kannst auch in jeden PC eine 2. Netzwerkkarte einbauen und die miteinander verbinden.
Das in Router Internet- Perrformance stiehlt ist mir allerdings neu.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
02.09.2007, 19:27
Member

Beiträge: 40
#3 em ein router stielt dir deine performance nicht eher der 2 rechner wo angeschlossen ist
Seitenanfang Seitenende
02.09.2007, 20:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Also es ist so. Das eine isn laptop ;) kann da keine NIC einbauen.. 2. isse so, ohne router hab ich ganz normalen ping etc, mit router steigt mein ping bei beiden echnern auf ueber 1000 an, sharing programme geben mit LOw-ID's und beim Online Gaming laggt es richtig schlimm. das ist Ohne router nicht so....

oder is einfach der router kacke? ^^ is von D-Link

Ich abs eben nochmal probier mit/ohne router isses nen unterschied wie tag und nacht..
Seitenanfang Seitenende
03.09.2007, 11:01
Member

Beiträge: 647
#5 Wie wäre es mal damit den Router ordentlich zu konfigurieren? Wäre neu wenn durch den Einsatz eines Routers der Ping um 1000%! schlechter würde...

Wenn Du dazu Hilfe brauchst, erstmal handbuch lesen, google benutzen und dann hier fragen falls es noch was zu fragen gibt...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
05.09.2007, 17:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 aaaalso....

ich hab jetzt kurzerhand den D-Link durch nen 3Com ersetzt un jetzt klappt alles perfekt. Der Router war perfekt konfiguriert.

hab auch nochmal umgestoepselt, aber der dlink bremst richtig aus. vielleicht ist er ja hinueber oder so ??

naja, wie gesagt, der 3com funktioniert -- alles gut nun ^^


danke fuer die hilfe ;))


medi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: