festplatte nachträglich partitionieren?

#0
31.10.2011, 11:50
Member

Beiträge: 135
#1 hallo

wollte mal hier fragen wie und ob das geht das man seine festplatte aufteilt wenn windows schon drauf ist ...ich will nämlich was sichern auf ne andere Partition und die hauptpartition wo windows drauf installiert ist löschen bzw Windows neu aufsetzen.
Seitenanfang Seitenende
31.10.2011, 12:08
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Wenn du dein Betriebssystem neuinstallieren möchtest kannst du ja sowieso beim Setup neu partitionieren.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
31.10.2011, 13:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 135
#3 ja klar aber ich muss vorher noch en Ordner sichern mit dateien....da der Ordner aber sehr viel Speicherplatz braucht kann ich den ned auf DVD brennen oder so sondern nur wenn ich ne Partition vorher anlege
Seitenanfang Seitenende
31.10.2011, 13:58
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#4 Dann verschiebe deine Daten doch auf eine externe Festplatte (sowas nutzt man da heut zu Tage), die Partition verkleinern funktioniert auch aber das ist nicht unbedingt besser.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
31.10.2011, 14:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 135
#5 Partiton verkleinern hmm wie macht man das ?
Seitenanfang Seitenende
31.10.2011, 16:18
Member
Avatar thehop

Beiträge: 18
#6 Hi,

ich würde ohne vorherige Gesamtsicherung NIEMALS partitionieren bzw. die Windows-Partion verkleinern.

Für nach der Sicherung: ^^
Wäre dieses smarte Freeware Partitionstool - also Resizing der System-Partition;
in deinem Fall, von hinten was abzwacken, und als neue primäre Partition hinzuzfügen ...

Free EaseUS® Partition Master 9.1 Home Edition
http://www.partition-tool.com/easeus-partition-manager/comparison.html
__________
Achtsam leben, manchmal helfen ... (o;
Dieser Beitrag wurde am 31.10.2011 um 17:40 Uhr von thehop editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.10.2011, 17:28
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#7 @wolverine26

Sehr richtig, du möchtest dir eine externe Festplatte zu legen und vorher deine Daten sichern.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: