Belegte Ext. Festplatte partitionieren |
||
---|---|---|
| ||
03.04.2008, 19:25
Member
||
|
||
04.04.2008, 15:01
Member
Zitat Weil ich die mit WinXP und MacOSX nutzen will muss ich sie ja in FAT32 formatieren.FAT32 ist doch kein Dateisystem für 200 oder 300GB - da rate ich mal dringends von ab. Benutz einfach Mac OSX und vergess den Blödsinn, wenn du die Daten unbedingt auf einem anderen OS brauchst könntest du viel mehr ein Netzlaufwerk zu verfügung stellen. Zitat Kann ich noch einzelne Partitionen erstellen und diese dann separat formatieren ohne die komplette Festplatte löschen zu müssen?Klar geht das. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
Ich hab ne externe Festplatte (300GB/Maxtor) wo schon ca. 100GB von belegt sind. Weil ich die mit WinXP und MacOSX nutzen will muss ich sie ja in FAT32 formatieren.
Kann ich noch einzelne Partitionen erstellen und diese dann separat formatieren ohne die komplette Festplatte löschen zu müssen?
Oder kann ich eine Partition erstellen (z.B. im Format Extended (Journaled)),
die OSX ganz uneingeschränkt lesen und beschreiben kann (also z.B. Dateien die auch größer als 4Gb sind(Einschränkung in FAT32) sowie Partitionen größer als 32Gb)?
Kennst sich hier jemand aus?
Palisto