In jedem Webbrowser werden alle Seiten blockiert / Pure Sight

#0
14.10.2011, 20:36
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Günstig habe ich einen Medion Rechner( Laptop) gekauft von 2006, mit XP drauf.
Es war als Sicherheitssystem My Internet Security installiert und Pest Patrol. Das hab ich gelöscht und Avira installiert, nach Update gescannt, nichts gefunden.
Wenn man jetzt eine Seite im Browser aufruft, kommt der Hinweis " My Internetsecurity blockiert diese Seite und es erscheint die Seite von Pure sight. Pure Sight ist ein Programm für Eltern um Webseiten für Kinder zu blockieren. Das Programm ist irgendwo, aber kein Icon, keine Möglichkeit es aufzumachen, zu deinstallieren etc.

Ich hab alle Datein von My Internet Security gelöscht, die Browser deinstalliert, CCleaner drüber laufen lassen. Alles mit Avira getestet, nix zufinden. Suchlauf nach Pure sight auch nicht zufinden. Dann Browser wieder installiert.....alles beim Alten. Keine Seite außer Pure sight geht auf. Windows Updates funktionieren, Avira Updates auch. Im Firefox sind keine Addons sichtbar.

HiJackthis logfile liegt vor, hänge ich an.

Was kann ich tun um den Laptop wieder ins Netz zu bekommen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß

Irmela

Seitenanfang Seitenende
14.10.2011, 20:54
Member

Beiträge: 3306
#2 Fast jedes Laptop hat eine Funktion um ihn in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Das dauert meistens nur eine halbe Stunde und erspart einem bei einem gebrauchten Laptop ewiges Suchen nach irgendwelchen dubiosen Installationsproblemen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: