Norton IS blockiert Flash-Seiten im Internet

#0
07.10.2004, 13:32
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen.

Viel wurde hier über Norton geschrieben, aber leider konnte ich bislang keine Antwort zu meinem Problem entdecken:

Sofern meine Norton-Firewall installiert ist, werden mir keine Seiten mehr im Web angezeigt, welche auf Flash basieren (z.B. http://www.warnerbros.de/movies/laurasstern/ , MAJORICA.COM oder WTNET.DE)

Anmerkung:

- Wenn ich lediglich den WERBEBLOCKER deaktiviere bleibt das Problem bestehen.

- Nur nachdem ich den Cache geleert und die FIREWALL selbst komplett deaktiviert habe, werden die entsprechenden Seiten vollständig angezeigt.

- Im WERBEBLOCKER finden sich keine *.swf Angaben, welche ich freischalten könnte.

- Im WERBEBLOCKER ist "FLASH-Animation" als ZUGELASSEN angehakt.

- Meines Erachtens nach habe ich das Problem erst, seit ich SP2 XP drauf habe.

Wer hat eine Idee, die mich von dem Problem erlöst...?!?!!?!?!?!?!?!
Seitenanfang Seitenende
07.10.2004, 20:39
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, dann kann es doch sein das das gute SP2 dies blockieren tut nich?
Ich schlage dir vor, du besorgst dir mal XP-Antispy was eigendlich jeder XP user haben sollte und gugst mal ob nicht activex elemente blockiert werden! und java und was weiß ich,einfach rumexperimentieren, da ersparst du dir die einstellungen manuell in den intenetoptionen zu de bzw aktivieren.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
07.10.2004, 22:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke für Deine Antwort,

XP-Antispy meinst Du? Hmm - kanns mir ja mal irgendwo runtersaugen.
Mal schauen obs was bringt - werde Dir berichten...;-)
Kenne das programm nicht weiter. Ist es einfach im Handling? WAS sollte mir das Programm denn sagen, damit ich meinen Fehler bei den Flash-Seiten im Internet lokalisieren kann??

Ich nahm eher an, daß die von Norton für SP2 vorgenommenen Änderungen zu diesem Mist beim Surfen geführt haben.
Seitenanfang Seitenende
08.10.2004, 18:52
Member

Beiträge: 626
#4 Hi, XP-Antispy bekommst du direkt auf der Herstellerseite (http://www.xpantispy.org), worauf ich aufmerksam machen sollte: xpantispy.de und xp-antispy.de sind unseriöse Seiten, die ahnungslosen Usern einen Dialer unterschieben wollen!!!
Lade dir die neueste Version V3.9.1 herunter,kannst wählen als installationsprogramm oder als nicht installationsprogramm, öffnen genügt.
Da du Symantecprodukte benutzt, solltest du darauf achten, das du den Taskmanager nicht deaktivierst!! Sonnst funktioniert LiveUpdate nicht mehr!
Wenn du mit dem mauspfeil auf eine Option draufhältst, dann steht am unteren Ende des programmes, was es für eine funktion ver bzw. einstellt.
@von Norton für SP2 vorgenommenen Änderungen:
da wurde nur das SP2 beruhigt wegen der warnmeldung das da etwas nicht stimmt, sp2 hat weiterhin keinerlei zugriffsmöglichkeiten auf Symantecprodukte, wie Symantec selbst berichtet hat!
__________
Meine Internetpräsenz
Dieser Beitrag wurde am 08.10.2004 um 18:54 Uhr von Kerst-Ammern editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.10.2004, 19:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hatte mir AntSpy beim Esel besorgt. Scheint ok zu sein - obgleich es "nur" version 3.4.1.0 ist.
Hat mir bei meinem wirklichen Problem nix gebracht.

ABER! Dein Stichwort für mich war JAVA! DAS war der Übeltäter. Es gibt tatsächlich die Möglichkeit bei f**cking Norton JAVA ein oder auszuschalten, bzw. mit Meldung zuzulassen.

Nun erhalte ich zwar jedesmal ein nerviges Fenster und werde aufgefordert, das "böse" ActiveX-Element zuzulassen (oder nicht) - aber besser als auf leere Seiten zu schauen allemal! Es funktioniert also!

Danke!
Seitenanfang Seitenende
10.10.2004, 22:00
Member

Beiträge: 626
#6 Hi, ich persönlich lasse mich von Norton warnen wenn etwas auf meinen PC zugreift oder zugelassen werden möchte (Java,ActiveX & Cookies). Viele Bösartige Webseiten versuchen durch ActiveX bösartige Codes auszuführen, deshalb die manuelle Kontrolle, aber manch gute Seiten benötigen dies ebend.
ich handhabe das so: erst einmal alles blockieren(manuell), sollte etwas erwartetes nicht erscheinen, dann lasse ich es zu. So kann man etwas Herr der Lage werden.
Aber schön das es dir geholfen hat. Trotzalledem rate ich dir, XP-Antispy von der Herstellerseite zu verwenden, weil über Tauschbörsen immer die gefahr besteht das mit dem namen eines guten Produkts auch böse Dinge dem ahnungslosen User untergejubelt werden!
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende