Norton Firewall blockiert manche Seiten

#0
08.12.2004, 12:36
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem mit der Firewall von Norton 2004.
Ich bekomme diverse Seiten einfach nicht angezeigt wenn sie aktiviert ist (z.B.: http://www.wiso.uni-dortmund.de).
Da bekomme ich ständig die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Wenn ich die Firewall deaktiviere, funktioniert alles perfekt.
Welche Einstellungen muß ich ändern, damit es klappt?
Ich habe auch den Verdacht, daß es was mit diesem Javakram zu tun hat. Habe nämlich unter "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" mal alle Häkchen bei Java gesetzt und dann funktionierte es. LEIDER NUR EINMAL! Die Häkchen sind zwar noch da, aber auf die Seiten komme ich trozdem nicht.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
Seitenanfang Seitenende
16.01.2005, 20:48
...neu hier

Beiträge: 4
#2 Du musst die Firewall konfigurieren. Öffne deine Firewall, klicke auf persönliche Firewall, konfigurieren und dann auf den Reiter Programme. Die von dir gewünschte Seite sollte unten angezeigt werden. Wahrscheinlich steht es auf "blockieren". Klicke darauf und ändere es ab.

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner T-online Seite. ;)
Seitenanfang Seitenende
17.01.2005, 11:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht in ein Forum geschrieben...

Danke trotzdem.
Seitenanfang Seitenende
17.01.2005, 17:26
Member

Beiträge: 626
#4 hi, du musst bei dieser Seite die definierten Einstellungen auf manuell stellen und selber hand anlegen, das bedeutet das du etliches auf zulassen stellen musst. java usw
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende