Norton blockiert alle Verbindungen zu anderen PCs

#0
04.04.2005, 10:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Morgen ;)

Also ich habe auf meinen beiden PCs (beide Win2k) den Norton Internet Security 2005

installiert. Jetzt verhindert natürlich die Firewall, dass man andere PCs im Netzwerk

sieht. Nun gut, man füge die jeweiligen IPs bei "vertrauenswürdig" bei den

Firewall-Einstellungen hinzu und nun sollte es gehen...SOLLTE. Aber leider kann man immer

noch keinen PC im Netzwerk sehen, obwohl auf beiden die jeweils andere IP als

"vertrauenswürdig" festgelegt ist. Auch wenn ich die Firewall auf beiden PCs auf

"deaktiviert" setzte, sehen sie sich immer noch nicht im Netzwerk. Das komische ist

jedoch, wenn ich eine von beiden PCs aus eine Verbindung zu einem PC herstellen will der

keine Firewall etc. installiert hat, dann geht alles bestens. Aber sobald ich auf einen

PC zugreifen will der Norton Internet Security installiert hat (egal ob die Firewall

aktiviert oder deaktiviert ist), sehe ich ihn nicht. Auch verwirrend ist, dass wenn ich

ein "ping hostname" mache, sagt er dass der Name im Netzwerk nicht sehen kann. Wenn ich

jedoch "ping IP" mache, gibt er etwas zurück (also er findet die IP). Nun sollte man

denken, dass es an der Namensauflösung liegt. Aber auch wenn ich den anderen PC mittels

der IP-Adresse unter "Computer suchen" suche, findet er nichts. Wie kann ich das Problem

beheben? Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Gruss hallohallo33
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: