Name
Passwort
Registrieren
Startseite
Security News
Suche
Home
»
Norton Internet Security Forum
»
Norton blockiert alle Verbindungen zu anderen PCs
» Themenansicht
Firefox Tipp:
Instantfox - Quick Search Add-On!
Seite(n):
1
Antworten
Norton blockiert alle Verbindungen zu anderen PCs
04.04.2005, 10:43
hallohallo33
...neu hier
Morgen
Also ich habe auf meinen beiden PCs (beide Win2k) den Norton Internet Security 2005
installiert. Jetzt verhindert natürlich die Firewall, dass man andere PCs im Netzwerk
sieht. Nun gut, man füge die jeweiligen IPs bei "vertrauenswürdig" bei den
Firewall-Einstellungen hinzu und nun sollte es gehen...SOLLTE. Aber leider kann man immer
noch keinen PC im Netzwerk sehen, obwohl auf beiden die jeweils andere IP als
"vertrauenswürdig" festgelegt ist. Auch wenn ich die Firewall auf beiden PCs auf
"deaktiviert" setzte, sehen sie sich immer noch nicht im Netzwerk. Das komische ist
jedoch, wenn ich eine von beiden PCs aus eine Verbindung zu einem PC herstellen will der
keine Firewall etc. installiert hat, dann geht alles bestens. Aber sobald ich auf einen
PC zugreifen will der Norton Internet Security installiert hat (egal ob die Firewall
aktiviert oder deaktiviert ist), sehe ich ihn nicht. Auch verwirrend ist, dass wenn ich
ein "ping hostname" mache, sagt er dass der Name im Netzwerk nicht sehen kann. Wenn ich
jedoch "ping IP" mache, gibt er etwas zurück (also er findet die IP). Nun sollte man
denken, dass es an der Namensauflösung liegt. Aber auch wenn ich den anderen PC mittels
der IP-Adresse unter "Computer suchen" suche, findet er nichts. Wie kann ich das Problem
beheben? Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Gruss hallohallo33
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst
» hier
kostenlos registrieren!!
Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
»
»
»
virus oder wurm blockiert fast alle exe-dateien
»
In jedem Webbrowser werden alle Seiten blockiert / Pure Sight
»
Seite(n):
1
Copyright © 2024, Protecus.de -
Protecus Team
-
Impressum / Mediadaten
Also ich habe auf meinen beiden PCs (beide Win2k) den Norton Internet Security 2005
installiert. Jetzt verhindert natürlich die Firewall, dass man andere PCs im Netzwerk
sieht. Nun gut, man füge die jeweiligen IPs bei "vertrauenswürdig" bei den
Firewall-Einstellungen hinzu und nun sollte es gehen...SOLLTE. Aber leider kann man immer
noch keinen PC im Netzwerk sehen, obwohl auf beiden die jeweils andere IP als
"vertrauenswürdig" festgelegt ist. Auch wenn ich die Firewall auf beiden PCs auf
"deaktiviert" setzte, sehen sie sich immer noch nicht im Netzwerk. Das komische ist
jedoch, wenn ich eine von beiden PCs aus eine Verbindung zu einem PC herstellen will der
keine Firewall etc. installiert hat, dann geht alles bestens. Aber sobald ich auf einen
PC zugreifen will der Norton Internet Security installiert hat (egal ob die Firewall
aktiviert oder deaktiviert ist), sehe ich ihn nicht. Auch verwirrend ist, dass wenn ich
ein "ping hostname" mache, sagt er dass der Name im Netzwerk nicht sehen kann. Wenn ich
jedoch "ping IP" mache, gibt er etwas zurück (also er findet die IP). Nun sollte man
denken, dass es an der Namensauflösung liegt. Aber auch wenn ich den anderen PC mittels
der IP-Adresse unter "Computer suchen" suche, findet er nichts. Wie kann ich das Problem
beheben? Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Gruss hallohallo33