Outpost Firewall Pro 4.0 blockiert sämtliche FTP-Verbindungen

#0
02.12.2006, 19:48
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Zusammen,

ich benutze die Outpost Firewall Pro 4.0. Nach einer Neuinstallation von XP blockiert Outpost sämtliche FTP-Verbindungen. Sobald ich jene deaktiviere funktionieren FTP-Verbindungen.

Outpost wurde von mir nach auftreten des Fehlers neu installiert. Die automatische Regelerkennung ist aktiviert.

Versuche von mir Port 20 und 21 freizuschalten schlugen scheinbar fehl, da es immer noch nicht funktioniert. Der Support von Outpost hat sich bislang nach 3 Kontaktversuchen nur mit Standard-Emails gemeldet, in dem es heisst man würde sich alsbald melden !!??? ;)

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.


Habe in einem anderen Forum gelesen das es zu Problemen in Verbindung mit Kaspersky Antivirus kommen kann??



Gruß OlafM
Seitenanfang Seitenende
03.12.2006, 13:23
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Ich verweise in dem Zusammenhang immer wieder gerne auf Das FTP-Protokoll, aktiv/passiv ;) .
Ausgehend kannst Du deinen FTP-Client einfach komplett für TCP freigeben. Damit funktionieren alle Verbindungen zu Ftp-Servern die im passive-mode arbeiten; ist eigentlich auch am häufigsten anzutreffen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.12.2006, 14:55
Member

Beiträge: 686
#3 Grüß dich, OlafM, willkommen im Forum.

Wenn dir Joschi mit seinem ausgezeichneten Info über FTP nicht helfen kann, dann geh doch direkt zum Outpost Support Forum
http://www.outpostfirewall.com/forum/
Ich habe dort bei allen meinen Anfragen immer schnelle, freundliche und vorallem sachkundige Hilfe erhalten.
Allerdings ist Englisch Voraussetzung.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
03.12.2006, 17:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Nabend,

in einem anderen Forum wurde mir geraten, Outpost und entsprechende Software zu deinstallieren, danach Outpost und drauf folgend, entsprechende FTP Programme zu installieren. Wobei die Regelerkennung aktiviert werde sollte.

Also das hatt zumindest den Effekt das ich über einen Web-Browser auf FTP-Seiten zugreifen kann.

Mein primäres anliegen ist jedoch Macromedia Dreamweaver 8 mit dem ich einen Verbindung zu meinen Provider herstellen möchte um meine Web-Site upzudaten. Jenes funktioniert auch weiterhin nicht. Auch wenn ich dort das FTP- auf passiv stelle.


Wenn ich den ersten Link richtig verstanden habe sollte ich alle ausgehenden Ports 1024-65535 zu dem Server-Port 21 freischalten?.

Was ist dann mit dem Rückkanal?



Mit dem FOruim werde ich mal pribieren, jedoch scheint mir das nicht erreichbar zu sein.

Vielleicht könnte mal wer entsprechende Regeln posten, damit ich da nix falsch mache.

Danke Gruß Olf
Seitenanfang Seitenende
03.12.2006, 19:37
Member

Beiträge: 686
#5 Nur kurz: Das Forum läuft wie geschmiert.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2006, 20:11
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Für aktives FTP sieht deine Firewall-Regel folgendermaßen aus:

- Wichtig ist, dass diese Regeln nur für Dreamweaver gilt:

Regel 1: Ausgehend, local Port: any, remote Port: 21
Regel 2: Eingehend, local Port: 1024-65535, remote Port: 20

Das passive ftp:

Regel: Ausgehend, local any Port, remote: any Port


Welche Regeln hattest Du bisher genau erstellt ?

http://www.adobe.com/de/support/dreamweaver/ts/documents/dw_ftp.htm mal gelesen ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: