Outpost Firewall Blockiert IEXPLORER!! Was sollö cih tun ?

#0
04.05.2006, 15:53
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo ² all.

Hab mir vor einigen tagen das Programm Outpost erworben.
Bin hier am verzweifeln..;),ich hab schon jegliche Einstellung abgesucht und nix Funktioniert.
Wenn ich den I-Explorer starte, findet es keine Verbindung.

- Es Kommt Folgende Meldung


Outpost Firewall meldung:

Komponentenkontrolle
Der Netzwerkzugriff für IEXPLORER:EXE wurde blockiert,weil der entsprechende Speicher von einem anderen Prozess geändert würde.

Intenetverbindung : 6000 MBIT
Internetgeräte : FritzBox Fon Wlan 7170
Empfang. Über Fritz WLAN USB

Das ganze is eingestellt als Router..
Bitte um hilfe ...,würde mich für jede Hilfe Freuen

mfg Bingo
Seitenanfang Seitenende
04.05.2006, 16:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Ich würde es so interpretieren, dass ein weiteres Programm mittels des gestarteten IE ins Internet verbinden will. Das ist sicher nicht unüblich bzgl. Spyware o.ä.
Lies dazu auch: http://www.network-secure.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2477&Itemid=816

Du kannst nun deinen Rechner mal mittels adaware scannen oder hier ein Hijackthis-log posten. Unabhängig davon....verwende solange einen anderen Browser (Opera, Firefox....)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
04.05.2006, 16:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ich hatte noch nie Prob. mit Internet Explorer.
Ich verstehe es net.., seitdem ich den Fritz-box router angeschossen habe, hatte ich nur noch probleme mit meinem Rechner.
Ich würde weiterhin gerne mit meinem Internet -exploerer ins Internet gehn..;)

Hat niemand eine Lösung für mich.. ?? -.-
Seitenanfang Seitenende
04.05.2006, 19:46
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Das Problem hat nichts mit der Fritzbox zu tun.
Das ist das Problem

Zitat

Der Netzwerkzugriff für IEXPLORER:EXE wurde blockiert,weil der entsprechende Speicher von einem anderen Prozess geändert würde.
Eine Software hat nicht in den Speicherbereich einer anderen Anwendung hineinzuschreiben. Im Zusammenhang mit dem Internetexplorer, welcher bekannt ist für seine Anfälligkeit von schadhaftem Code, lässt diese Meldung auch nichts Gutes verheißen.

Den Weg zu einer Lösung habe ich oben gepostet.

Zitat

Du kannst nun deinen Rechner mal mittels adaware scannen oder hier ein Hijackthis-log posten
Willst Du einen schnellen Weg, dann deinstalliere die Outpost, nimm in Kauf, dass dein Browser möglicherweise durch Fremdsoftware manipuliert ist und surf eben mit dem IE weiter.

Hast Du einen Virenscanner in Betrieb ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
05.05.2006, 00:15
Member

Beiträge: 686
#5 @joschi, Spyware oder Virus KANN möglich sein, insofern geht eine Prüfung des Systems erstmal vor.
Aber ich kenne mein Outpost recht gut. Diese Meldung taucht immer auf, wenn ich einen Leak-Test machen lasse oder auch schonmal bei einem Rootkit-Test. Da wird dann immer der Firefox geblockt oder auch schonmal sogar der Explorer. Vielleicht reagiert Outpost in manchen Fällen etwas empfindlich (besser einmal zu viel als zu wenig).
Übrigens hat Outpost einen eingebauten Spyware-Scanner.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: