weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Frage zu möglichem Betrug bei Internetkaufabwicklung

27.09.2011, 15:07
...neu hier

#1 Hallo allerseits,

habe vor kurzem auf www.annoncen.org eine Kamera gesichtet, nach der ich schon lange gesucht hatte.
Habe dann den Anbieter kontaktiert, und gefragt, ob er sie mir per Nachnahme schicken kann.
Daraufhin kam eine seltsame Nachricht zurück, der Anbieter schrieb auf englisch, behauptete, er sei aufgrund von Scheidung von Deutschland wieder nach London gezogen ( - genau dieses Argument hab ich ein paar Tage später ich glaub sogar eh hier im Forum nochmal gelesen, in Verbindung mit Internetbetrug) und würde mir das Paket über eine "Company" schicken, bei der ich dann 5 Tage Rückgaberecht mit Geldzurückgarantie hätte. Klang soweit alles ganz gut, und hab zunächst mal mein okay zu der Sache gegeben.
Als ich dann allerdings draufgekommen bin, dass besagte "Company" eine Kaufabwicklung über Western Union ist, hab ich dann, da ich schon öfter von Betrug in Verbindung mit ihr gehört hab, ganz schnell ihm geschrieben, dass ich das mit Western Union nicht machen werde, und, falls er mir die Kamera verkaufen möchte, ich sie nur per Nachnahme nehme.
Daraufhin hat er folgendes geantwortet:

Zitat

I made the shipping, payed for the shipping taxes, my item is in their custody .
The company is waiting for your payment confirmation to start the shipping .
The item will start moving after you make the payment confirmation !
Please send the money because I pay a daily tax of 19,99eur until the product is moving to you.
I understand you , and I guarantee you that your side of this business will be in a same safe place like mine, because this shipping company is protectting the buyer and the seller .
All you have to do is to go to a Western Union office pay the transfer fees and then send the rest of the money to your personal agent.Nobody will pick up those money .The agent will protect the payment details until you receive and inspect my item .
I wait you .regards
- werde natürlich trotzdem darauf bestehen, dass er das ganze abbricht, solang er es nur über western union machen will.

Meine Frage ist jetzt: Hätte er, rechtlich, die Möglichkeit, da jetzt darauf zu "bestehen", oder mich sonst irgendwie zum Kauf zu "zwingen"? (Klingt lächerlich, aber man weiß ja nie....) Er besitzt von mir ausschließlich den Namen und die Adresse, und ich hab natürlich auch noch nichts an Western Union bezahlt oder mich sonst irgendwie mit ihnen in Verbindung gesetzt.
Also: Muss ich mich auf was unangenehmes gefasst machen, oder denkt ihr, er wird sowieso gezwungen sein, "aufzugeben"?
(Ich hab ihm auf das oben zitierte Mail übrigens nur geantwortet, dass er die Kamera bitte zurückholen soll, da ich sie doch nicht mehr kaufen werde)!
Seitenanfang Seitenende
27.09.2011, 18:49
Member

#2 Von mir keinen rechtlichen Rat aber einen persönlichen....

Nicht mehr reagieren.. auf nix.
Die Sache stinkt zu gewaltig.

Der wird bestimmt noch nen Weinthread starten... ignorieren!

T S
Seitenanfang Seitenende
27.09.2011, 20:30
Member

#3 Mach dir keine Sorgen.

Wie TS schrieb: das stinkt.

Er hat die Kamera nicht und schon garnicht bei einem Treuhänder

Er wird etwas nerven per Mail, das ist schon alles und bite bitte nicht aus Mitleid bei Western Union einzahlen. Auch nicht wenn deswegen seine ganze Familie und sein Dorf verhungern muß.
28.09.2011, 10:35
...neu hier

Themenstarter

#4 Oh vielen Dank euch !! Bin echt beruhigt jetzt! Er hat sich jetzt eh seit gestern früh nicht mehr gemeldet, obwohl er sonst immer gleich am selben Abend zurückgeschrieben hat! Also ich hoff mal, er wird sich nimmer melden, und sonst befolg ich euren Rat und ignorier ihn einfach!
DANKE!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: