weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Moneygram Betrug

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
27.12.2012, 17:44
...neu hier

#1 Vor zwei Monate hatte ich bei autoscout einen Ford Fiesta aus 2002 gesehen fur 1750 euro.
E-mail geschickt und bekam Antwort. Der Mann hatte in Leipzig gelebt aber wohnt jetzt in Danemarkmit seiner Frau und brauchte das Auto nicht mehr. Haben uns dann verabredet in Berlin. Ersollte aus Danemark kommen und ich aus Ukraine, wo ich lebe. Er hatte nur eine Bedingung, wir sollten beide den Ankaufbetrag nach Deutschland uberweisen mit Western Union oder Moneygram, damit wir beide sicher waren dasz die Begegnung tatsachlich statt finden wurde. Am Samstag sollten wir uns treffen aber ich bin schon am Donnerstag zur Bank Am Alexanderplatz gegangen um mein Geld dort ab zu holen. Ja, ihr versteht es schon, das Geld war schon abgehoben worden in Augsburg. Aber WIE????? Ohne mein Reisepas,ohne die 8-stellige Nummer und am Schalter muss mann dann auch noch wissen von wem das Geld kommt und wieviel man erwartet. Hab mich bei Moneygram beklagt und nach 8 Wochen bekam ich eine Standardantwort ich hatte ein sehr schones Auto gesehen fur einen unglaublich niedriger Preis, also ich bekomme meine 1750 Euro nicht zuruck.
Habe sofort anzeige gemacht bei der Kripo in Berlin, die auch keine Kopie von mein Reisepass
wollten, also die haben ebenfalls die Kamerabilder in Augsburg nicht kontroliert.
Von Moneygram soll man nichts erwarten, noch nichtmal ein bischen goulance, also wir haben einen Sylvesterabend ohne nichts. Das einzige was ich tun kann ist andere Leute warnen fur MONEYGRAM, denn die sind TOTAL UNZUVERLASSIG.
Also KEIN GELD MIT MONEYGRAM SCHICKEN.
Gert
Seitenanfang Seitenende
02.01.2013, 13:04
...neu hier

#2 neimals mit moneygram oder western union bezahlen, wenn das verlangt wird is es zu 100% ein betrüger...
es reicht wenn derjenige deinen namen hat...dann bekommt er das geld meistens schon...hast du ihm irgendwas als beweis geschickt, dass du das geld auch wirklich bei moneygram eingezahlt hast? das fordern diese betrüger meistens und dann nehmen sie den beweis, gehen zur bank, heben das geld ab und du siehst die niemals wieder...leider
western union oder moneygram haften auch nicht für sowas...
Seitenanfang Seitenende
02.01.2013, 13:22
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo Bianca,
Danke fur dein Beitrag. Naturlich hatte der Typ meinen Namen, ich hab ja ausfurlich mit ihm gemailt weil ich sein Auto kaufen wollte. Inzwischen habe ich von der Kripo in Berlin Bericht erhalten das sich eindeutlich herausgestellt hat dass jemand mit einem falschen Ausweis mein Geld in Augsburg aufgehoben hat. Wenn ich zu Hause noch mal meine Papiere durchgeguckt habe hat sich noch was ganz wichtiges herausgestellt. An dem Tag das das Geld in Augsburg aufgehoben wurde war ich noch zu Hause in der Ukraine. Kann ich beweisen met Stempel in meinem Reisepass. Erst am nachsten Tag bin ich nachBerlin gereist. Ich hab die Kripo in Berlin gebeten diese Sachen alle zumelden bei Moneygram. Die haben namlich gebeten um alles inklusiv Beweise zum Hauptburo in Amerika zu schicken.Na,warten wir mal ab, ich erwarte nicht viel davon.
M.fr.Gr,
Gert
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: