Problem mit SMC Router und dahinter stehendem Server |
||
---|---|---|
| ||
28.04.2003, 21:28
...neu hier
||
|
||
28.04.2003, 23:30
Andre
zu Gast
|
Hi,
um von Deinem LAN auf einen Server in Deinem LAN über die WAN-IP zuzugreifen, muss der Router loopback beherrschen. Kann er das? Wenn nicht, kannst Du den Server nur von aussen testen lassen. Gruss André |
|
|
||
29.04.2003, 08:27
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hi André
Ich glaub nicht, dass das der SMC kann. Aber ich teste von aussen (Geschäft). Tut nix... Thx for help __________ __________________ Baruk Khazâd! Khazâd aimênu. Gloinssohn |
|
|
||
30.04.2003, 19:22
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Sorry, wenn ich den Thread nochmals oben auf die Liste setze, aber ich komme irgendwie nicht weiter.
Hab jetzt diverses noch versucht, und komme immer noch nicht weiter. Unter anderem versuche ich auch, meinen SMC über das Internet anzusprechen. Dazu wähle ich mich auf PC I über ein analoges Modem ins Netz, ermittle meine IP, setze diese als Administrator ein auf dem SMC und versuche, den Router über diesen PC I zu erreichen. Geht auch nicht. Versuche die IP des Routers anzupingen, tut. Mache von einem hinter dem Router stehenden Pc II ein tracert auf den PC I. Tut, aber die IP Adresse des Routers erscheint nicht im tracert, sondern wird durch 192.168.1.1. ersetzt. Bin jetzt total konfus und brauch Hilfe oder ein Bier oder am liebsten beides.... thx buh __________ __________________ Baruk Khazâd! Khazâd aimênu. Gloinssohn |
|
|
||
Also, ich hab folgende Konfiguration: Ein SMC Barricade 7004 AVBR Router, dahinter 3 PCs, wovon einer unter Linux läuft und einen Apache2 Server installiert hat. Jetzt das Problem: bin über ADSL am Netz, mit dynamischer IP. Kenne diese IP aber, und möchte jetzt von extern auf den Web-Server zugreifen. Offensichtlich lässt mich der SMC nicht durch. Schade, nicht?
Was hab ich schon probiert:
- Das Forum durchgeblättert und verschiedenes probiert, u.a.
- (das entspricht der derzeitigen Konfiguration): Firmware auf R1.95n upgedatet
- DHCP Server aktiviert, alle 3 PCs sind fix auf die IPs 192/193/194 gemappt: der Linux Rechner ist unter MAP Address Control auf connection control gesetzt
- unter virtual Server die Ports 80 und 21 auf die IP-Adresse des Linux-Rechners fixiert (damit müsste es ja eigentlich tun, nicht?)
- special applications: Nix eingerichtet
- packet filter: Dito
- dürfte ja nicht wirklich sein, aber hab auch schon probiert, den Linux Rechner in die DMZ zu setzen. Nix helfen das.
Meine externe IP hol ich mir jeweils via http://checkip.dyndns.org/. So, mehr Angaben hab ich nicht, ausser, dass ich mit allen 3 PC's problemlos ins Netz komme.
Thx for any helb / ideas
buh