ntos.exe - Welcher Schädling steckt genau dahinter? |
||
---|---|---|
| ||
15.11.2007, 15:40
Member
||
|
||
15.11.2007, 16:13
Moderator
Nicht lange mit Reinigung aufhalten, setzt den PC neu auf und aendfere schnellstmoeglich alle Passworte, die auf dem Rechner benutzt und gespeichert wurden.
Kleiner Nebeneffekt ist, das die Malware derzeit pausenlos Daten sendet. U.a Spammails und wenn ich deine Aeusserungen richtig deute, macht er auch andere Botaktivitaeten, wie Passortabfragen usw. Achso, da in dem Zusammenhang in einigen Foren diese Malware mit "Bankkontenschliessungen" in zusammenhang gebracht werden, sollte er die Onlinegefuehrten Konten sperren lassen... Auch "lustig" in dem Zusammenhang: http://www.viruslist.com/de/viruses/encyclopedia?virusid=164339#doc3 __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
16.11.2007, 10:35
Member
Themenstarter Beiträge: 35 |
Hallo Ralf, ich hab mir das schon gedacht... Tja, wozu gibt es ein Wochenende, mal sehen ob ich die 500km heimwärts komme. Der PC wurde sicherheitshalber gestern vom Netz genommen...
__________ Mailen Sie mir! Kaffeefahrtentermine an truelife@habmalnefrage.de - Bitte Abfahrtsort, -zeit und -datum angeben! |
|
|
normalerweise komme ich mit Viren etc. alleine klar, arbeite nun aber nicht mehr Zuhause.
Allerdings hat sich da eine ntos.exe eingenistet:
Zitat
Leider ist der PC-Benutzer ein "Freund" von Online-Videoplattformen, darunter auch unbekanntere, die ganze Filme streamen. Z.B. muss bei VEOH dazu ein Player heruntergeladen werden. Und das - mit Verlaub ist mir mehr als unheimlich.die ntos.exe ist schon gar nicht gut, die Pluginreihe gefällt mir auch nicht.
Symtome:
1. PC ist langsam
2. Nach dem Starten -> Meldung Firewall sei nicht aktiv.
3. Direkt nach dem Hochfahren bekomme ich folgenden Kasten: "Bitte Kunden- oder Shareit-Referenznummer eingeben" Ich kann auf Ok und auf Abbrechen klicken, oben is auch ein X zum wegklicken. Der Kasten ist überschrieben mit "Registrierung".
4. Spybot Search and Destroy meldet sich nicht mehr und
5. TraXEx fragt mich ob ich die Spuren vom Firefox löschen will, was er mich sonst nie extra fragt.
Ich bin leider nicht direkt vor Ort, daher benötige ich Hilfe!
Vielen Dank und lieben Gruß
truelife