Eure Googlemail Adresse mit + oder . variieren

#0
03.03.2011, 16:05
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#1 Google ignoriert ja bekanntlich Punkte in seinen E-Mailadressen.

Wer also:
laserpointa@gmail.com hat kann auch
laser.pointa@gmail.com oder
l.aserpointa@gmail.com
etc. verwenden.

Das ganze geht nun noch einen Schritt weiter (ist aber imho nirgendswo offiziell von Google dokumentiert - also Vorsicht!)

Es funktioniert aber ;) - alles was ihr mit + an Eure E-Mailadresse bei Gmail hängt wird ebenfalls ignoriert:

laserpointa+protecus.de@gmail.com klappt damit ebenso wie laserpointa+wegwerfemail@gmail.com

Die schlechten News sind: Viele Anbieter wie z.B. Big eBay können mit + Zeichen in E-Mailadressen nicht umgehen... :/

Greetz Lp

P.S. @googlemail.com oder @gmail.com lässt sich natürlich ebenfalls gut variieren.
Seitenanfang Seitenende