Von ZoneAlarm angezeigte IP-Adresse ermitteln oder Zugriffs-Ausgangs-Ort?

#0
01.03.2008, 21:26
Member

Beiträge: 429
#1 Wie kann ich – was wohl nur sehr eingeschränkt möglich ist – eine IP-Adresse lokalisieren (bzw. so viele Informationen wie möglich) – wie diese 209.85.135.91;)NS oder 213.191.74.19;)NS -, die mir z.B. ZoneAlarm anzeigt, wenn gewisse Programme aufs Netz zugreifen wollen, bzw. vom Netz Verbindung mit dem Programm aufgenommen werden soll?

Bzw. gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer, was im Netz Verbindung zu einem Programm auf meiner Platte herstellen will?

Und was bedeutet DNS?

Nette Grüße, Dirk
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
01.03.2008, 21:57
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 DNS bedeutet Domain Name Server. Ein DNS ist u.a. dazu da, um URLs in IP-Adressen umzuwandeln und Dich dann mit der gewünschten Seite zu verbinden.

Ich nutze http://www.ip-adress.com, um IP-Adressen zu lokalisieren. Das funktioniert am besten mit T-Online, AOL und natürlich irgendwelchen lokalen Providern. 1&1 kann der Dienst nicht richtig lokalisieren.

Die 213.191.74.19 ist übrigens von HanseNet (also Hamburg) und die 209.85.135.91 ist Google.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.03.2008, 22:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#3 Vielen Dank, für die gute Antwort,

und vor allem auch für den Link.

Die zwei IPs hat ZoneAlarm angezeigt als Dreamweaver zum Hochladen eine Verbindung im Netz aufgenommen hat; HanseNet (Alice) habe ich als Netz-Anbieter. Verstehe nicht, wieso ZoneAlarm die IPs von Alice und Google anzeigt, wenn ich mit Dreamweaver auf meine Website etwas hochladen will - und nicht z.B. die meines Hosters, was mir irgendwie verständlicher wäre? Wie kommt das denn?

Vielen Dank, nochmals, nette Grüße, Dirk
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
01.03.2008, 23:16
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 Die Verbindung zu Alice ist ansich verständlich. Du greifst ja vermutlich per Domainnamen auf deinen Hoster zu. Dieser Domainname muß also erst von einem Alice DNS- Server in eine IP umgewandelt werden.
das mit google ist allerdings schon seltsam..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: