Von ZoneAlarm angezeigte IP-Adresse ermitteln oder Zugriffs-Ausgangs-Ort? |
||
---|---|---|
| ||
01.03.2008, 21:26
Member
||
|
||
01.03.2008, 21:57
Member
DNS bedeutet Domain Name Server. Ein DNS ist u.a. dazu da, um URLs in IP-Adressen umzuwandeln und Dich dann mit der gewünschten Seite zu verbinden.
Ich nutze http://www.ip-adress.com, um IP-Adressen zu lokalisieren. Das funktioniert am besten mit T-Online, AOL und natürlich irgendwelchen lokalen Providern. 1&1 kann der Dienst nicht richtig lokalisieren. Die 213.191.74.19 ist übrigens von HanseNet (also Hamburg) und die 209.85.135.91 ist Google. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
01.03.2008, 22:52
Member
Themenstarter Beiträge: 430 |
Vielen Dank, für die gute Antwort,
und vor allem auch für den Link. Die zwei IPs hat ZoneAlarm angezeigt als Dreamweaver zum Hochladen eine Verbindung im Netz aufgenommen hat; HanseNet (Alice) habe ich als Netz-Anbieter. Verstehe nicht, wieso ZoneAlarm die IPs von Alice und Google anzeigt, wenn ich mit Dreamweaver auf meine Website etwas hochladen will - und nicht z.B. die meines Hosters, was mir irgendwie verständlicher wäre? Wie kommt das denn? Vielen Dank, nochmals, nette Grüße, Dirk __________ Win 11 22H2 |
|
|
||
01.03.2008, 23:16
Moderator
Die Verbindung zu Alice ist ansich verständlich. Du greifst ja vermutlich per Domainnamen auf deinen Hoster zu. Dieser Domainname muß also erst von einem Alice DNS- Server in eine IP umgewandelt werden.
das mit google ist allerdings schon seltsam.. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
Bzw. gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer, was im Netz Verbindung zu einem Programm auf meiner Platte herstellen will?
Und was bedeutet DNS?
Nette Grüße, Dirk