Frage zu "Neues Netzwerk-Interface oder -IP-Adresse"

#0
26.07.2005, 15:25
Member

Beiträge: 12
#1 Hallo,

ich benutze Kerio 4.1.3 auf Win98 mit T-DSL. Es besteht das Problem das meine Netzwerkkarte nicht automatisch in Kerio angezeigt wird. Ich habe nun heute Kerio nochmal neuinstalliert, danach erhielt ich beim ersten starten von T-Online 5.0 ein Pop-up-Fenster mit dem Titel "Neues Netzwerk-Interface oder -IP-Adresse". Name war TOSW-internal Settings mit der IP-Adresse die mir die Telekom für diese Sitzung zuweisst und der Frage, ob das zu einem vertrauten Netzwerk gehört oder nicht. Das ist die Verbindung, die die T-Online-Software erstellt.

Ist es normal, das diese Abfrage kommt und nicht die Frage ob die IP-Adresse meiner Netzwerkkarte zu einem vertrauten Netzwerk gehört? Und warum kommt die Frage nur beim ersten mal nach der Installation?
Dieser Beitrag wurde am 26.07.2005 um 15:34 Uhr von Arndt75 editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2005, 13:33
MerlinX
zu Gast
#2 Das ist normal!! ;)
Kerio findet alle Modem,Netzkarten automatisch.Wenn du deine Netzkarte oder Modem auf vertraut eingesellts hast,haben alle im Netzt zugriff auf deinen Comp.
Ich denke das willste nicht,also Netzkarte oder Modem auf nicht Vertrauenswürdig einstellen.
Gruß Merlinx ;)
Seitenanfang Seitenende
31.07.2005, 19:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#3 Wobei es mich ja gewundert hat, das nicht die Netzwerkkarte sondern die Verbindung als neues Interface angezeigt wird. Im Kerioboard wurde mir auch gesagt, das das so in Ordnung ist.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: