frage zu IP-Adresse

#0
07.03.2011, 17:52
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
Ich hätte ein paar fragen zur IP Adressen!
Im ganzen:
Ein Freund von mir hat sich in ein Forum angemeldet um Leuten zu helfen, doch sein kleiner Bruder hat ein Kommentar mit "Schimpfwörtern", dinge was strengstens im Forum nicht erlaubt waren geschriebn, nun meint der Administ. dass er von der Person die diese Dinge geschrieben hat die IP-Adresse herrausfinden wird und in sozusagen Anzeigen möchte!

Meine FRAGE:
kann der Adminis. die Ip Adresse hausfinden, da er diese Kommentare vor 4 Tagen geschrieben hat (ich hab im I-net gelesen dass nach 24 Stunden die IP-Adressen geändert werden und meistens nach 24Stunden die Homepages die IP-Adressen "löschen" bzw gelöscht WERDEN.
Er war mit seinem Laptop im i-Net, und hab ebenfalls auch gelesen dass wenn man "durch" den Router ins I-Net gelangt wird die IP-Adresse nicht gespeichter bzw. man kann sie nicht herausfinden nur den Router mehr NICHT meine frage dazu STIMMT DAS?

Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir antworten würdet

lg Mevin
Seitenanfang Seitenende
07.03.2011, 18:41
Member

Beiträge: 894
#2 Hallo

1. Der Betreiber darf sehr wohl die IP der Nutzer, aus eben diesen Gründen (siehe dein Post - beschimpfungen, etc.) speichern.

2. Ich würde mioch mit dem Admin kurzschließen und den Sachverhalt erlöäutern

3. deinem Bruder die Hölle heißmachen und ihn ev. anfallende Kosten (Zahlungen an den Admin, als Spende, wenn er von eienr Anzeige absieht, wäre ne Verhandlungsbasis, wenn nciht Dritte dazwischenfunken)) vom Taschengeld abziehen.
Außerdem nat. erstmal PC-Verbot und nat. Aufklären, was er da fürn Schei... gemacht hat und zwar drastisch (damit meine ich keine Züchtigung), damit der Bengel es auch kapiert.

mfg
schwedenmann
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: