weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Zensur im Netz > Bitte um Informationen

#0
21.02.2011, 13:29
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Salve
ich betreibe einen kleinen Blog, früher unter meinungsfreiheit.li und jetzt unter meinereiner.ch. Der eine oder andere von Euch kennt mich von Berichten über die Websites [url=http://meinereiner.ch/archives/millionenquizshow.de-837.html]millionenquizshow[/url], [url=http://meinereiner.ch/archives/Meinungsfreiheit-und-die-Praktiken-von-Firmen-689.html]ongate[/url] oder [url=http://meinereiner.ch/archives/Vorsicht-bei-Robinbook.ch-wirklich-notwendig-1029.html]robinbook.ch[/url].

Ich war eine gewisse Zeit lang etwas "abwesend" und bin auch aktuell noch eingespannt. Trotzdem interessiert es mich natürlich wenn jemand mit Hilfe von Abmahnungen, Rechtsanwälten oder "Bestechung" versucht, Meinungsäusserungen aus dem Netz verschwinden zu lassen. In diesem Sinne würde es mich freuen, wenn Ihr mir ab und an Eure Tipps zukommen lasst. Vielleicht gleich mit den URL, damit ich meine Aussagen auch belegen kann?

Gruss aus der Schweiz
Christian
__________
zuerst mal was schreiben, dann die Signatur ;)
Seitenanfang Seitenende
21.02.2011, 18:43
Member

Beiträge: 894
#2 Hallo

Zitat

Trotzdem interessiert es mich natürlich wenn jemand mit Hilfe von Abmahnungen, Rechtsanwälten oder "Bestechung" versucht, Meinungsäusserungen aus dem Netz verschwinden zu lassen.
Das mag es geben, es gibt aber auch Meinungsäußerungen, die juristisch als üble Nachrede , etc. geandet werden können. Von da ist es sehr schwer für einen user zuz enstcheiden ist das jetzt Fakt, oder haben wir es hier mit einem Straftatbestand zu tun. Was für den laien ok ist, ist juristisch noch langhe nicht erlaubt (Ohne Zeugen eine anderen Idiot in der Öfentlcihkeit zu nennen, mag ja der Wirklichkeit entsprechen (die entsprechende Person ist menschlcuih ein Arschloch) und ohen folgen bleiben, aber mit zeugen, sogar im Beisein der Polizei, sieht das aber gnaz anders aus, egal ob die Aussage zutrifft.

Kannts du mal ein Beispiel für deine Aussagen beibringen ?
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
21.02.2011, 20:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 salve
lies die Artikel von mir in meinem Blog und Du siehst, um was es mir geht. Glaube mir, ich schreibe nicht über alles.

Gruss
Chrigu
__________
zuerst mal was schreiben, dann die Signatur ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: