Grafik probleme tortz Formatieren

#0
20.11.2010, 19:22
Member

Beiträge: 36
#1 Hallo

Habe den Rechner meines Vaters hier, der immer wieder im Blue screen absturz hatte (mit fehler bei nvlddmkm.sys). habe einiges probiert doch tat sich nichts, immer wieder fehler. Er hatte Windows 7. Dachte vielleicht liegt es daran also an windows 7 und wollte das runterschmeissen und windows xp wieder installieren. Doch nach der Formatierung starte ich den rechner neu und habe wieder Grafik probleme (diese Grafik probleme traten vorher immer auf nachdem der Blue screen kam und wenn man dann neu startete war nur oben ein Balken zu sehen sonst keine Grafik.) Dieser Balken war wieder da und ich überrascht, den die Festplatten sind alle samt komplett leer.
Habe bisher noch keine neu Installation von windows durchgeführt weil ich noch überlegte. Kann ja eigentlich nur die HArdware oder das Bios sein oder?
Weiss jetzt nicht was ich tun soll, was denkt ihr was es sein kann und was helfen könnte. Heute einen tag später habe ich noch einmal neu gestartet und es kam wieder der Balken.

Ach und oft wenn dieser balken kommt fängt er sich nach ein paar neu starts wieder. hab noch kein muster drin erkannt.
dann ist aber noch ein grafik fehler über, dass 4 oder so schwarze dünne streifen in der mitte des monitors sind von oben nach unten.

Es ist ein Medion Laptp msn: 30007684.

So mehr fällt mir nicht ein erstmal, aber wenn ihr noch etwas wissen müsst antworte ich gerne.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Sag schon einmal vielen dank im vorraus (alleine dafür das ihr den langen text gelesen habt;) )

Liebe Grüße
Syriel
Seitenanfang Seitenende
20.11.2010, 20:47
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat

Kann ja eigentlich nur die HArdware oder das Bios sein oder?
So ist es dein BGA Chip ist hinüber, Medion ist sowieso Schrott... Reparatur wahrscheinlich zu teuer und oft nicht durchführbar - neues Mainboard ebenfalls unökonomisch.
Ich weiß ja jetzt nicht, ich gehe mal nicht davon aus das man das Grafikboard einfach so wechseln könnte.

Da steht ein neues Notebook an, eventuell noch mal zu einem Computergeschäft deines Vertrauens gehen.
An der Software rumfummeln bringt hier sowieso mal gar nichts.

Ach falls du Garantie hast, ist natürlich die Garantie in Anspruch zu nehmen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.11.2010, 20:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#3 Das Problem hat sich nun aufgeklärt, es war bzw. ist der Monitor und Medion gibt sogar 36 MOnate Garantie wird also jetzt eingeschickt. Vielen dank für die hilfen.



Mit freundlichen Grüßen

Syriel
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: