Grafik, Prozessor, Speicher, Computer einfach langsam !

19.09.2005, 13:06
Member

#1 Hallo,

also ich fang mal einfach an meine allgemeinen nervenden Probleme hier aufzuschreiben ;)

CPU: Amd 2700 (import USA)
MB: Asus A7N8XE-Deluxe
Ram: DDR 526Mb Infinion
Graka: Radeon 9800pro von Saphire 256bit 138Mb Speicher

Also z.B. Wenn ich das neue Half-Life2 spiele ist die grafik noch so lala aber wenn ich den mod Source spiele startet mein Computer mit 70fps und nach ein paar schritten steht die fps zahl konstant auf 30fps und das ist eindeutig zu wenig. Wobei ich schon 70fps zu wenig finde. Meine Eintsellunge von der Grafikkarte sind zwischen Qualität und Hochleistung (von 5 verschiedenen Stufen die Auswahl Nr.2)
Ich kennen einige Kollegen die haben fast das gleiche System und bei denen läuft es viel besser fast störungsfrei.. bei mir nicht :*(

Das nächste Problem ist das mein Motherboard mein Cpu nicht wirklich erkennt ich habe mal vor gut 4 Monaten bemerkt das die Bios Cpu einstellung auf 500 Mhz gesetzt wurde ^^ naja nun habe ich ihn ein klitzes kleines bischen übertaktet auf 2200Mhz Standard hat er ja schon 2167Mhz. So aber eine wirkliche Veränderung des Systems habe ich damals nicht bemerkt.

Wenn ich programme öffne wie Photoshop oder Adobe Acrobat Reader dann braucht mein Compi einfach viel zu lange ..... mein Duron 1300Mhz war da schneller ;) . Das gleiche Problem ist wenn ich Alt+Tab drücke das der aufbau des anderen Programmes auch viel viel zu langsam ist. Wenn ich die Programme schließe braucht er auch viel zu lange.

Internet: Ich habe Standard Dsl von Telekom und bei Internet Spielen wie z.b. Counter-Strike habe ich ein choke von fast konstant 100 ^^ wenn ich dann (falls bekannt mit der Para) schiese stockt auch richtig der Sound und es kommt anstatt dieses ratta,ratta,ratta ... ratta ....... ratta....... ratta total stockend.
Ich habe mein Internetkabel vom Router (ist über unserem Dachboden verlegt)
verlängert (gelötet) [Elektroinstallateur Ausbildung angefangen mein Vater ist Elektroinstallateur Meister] damit das Kabel auch bis zu meinem Computer reicht. Kann das daran liegen das datenpackete durch die Lötstellen verloren gehen ? Ich könnte mir das nur so erklären das das Lötzinn einfach nicht so gut leitet wie das Kupfer ^^. Kann man Internet+Dsl über eine Leitung laufen lassen oder muss das Seperat laufen ? 1*Leitung*Dsl + 1*Leitung*Telefon ? Kann das daran liegen ?

Ich habe noch viele weitere Probleme aber da ich auf der Arbeit bin fallen mir immoment nicht mehr ein.

Ich würde gern wissen was man beim kauf von Speicher beachten sollte das der Speicher auch gut mit dem Cpu läuft. Außerdem hat mein neues Mb ja diesen Dual zugriff hat. was für eine Taktung brauch der Speicher denn für den Amd 2700 Cpu ?
Denn das Problem mit dem langsammen Bildaufbau nach schließen der Programme Photoshop oder wie Alt+Tab ist doch eine Speicher sache, denn damals... 2 jahre oder so habe ich mal meine Speicher (anderes System) von 256Mb auf 526Mb aufgewertet und das switchen zwischen den Programmen hat sich erhöht. Deswegen wundere ich mich das das mit so einem recht neuem System sooo langsam ist :*(.

Das reicht für den Anfang. Danke schon mal im Vorraus.

Falls das auch Virus abhängig sein kann habe ich schon einen anderen Thread offen wo ich kurz vor der Vollendung der Virusbeseitung stehe ^^
19.09.2005, 14:50
Member

#2 Entferne erstmal sämtliche Malware von deinem PC, sonst macht der Thread hier keinen Sinn. Wenn ein Trojaner im Hintergrund alles was du schreibst irgendwohin schickt kostet das CPU und Bandbreite. Vielleicht solltest du das mit dem Basteln auch erstmal lassen, da kommt ja nicht viel bei rum, wie du siehst.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: