Computer zu langsam!!!

#0
02.07.2006, 10:52
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hi leute ich habe eine problem hoffentlich könnt ihr mir helfen!?!

Wenn ich spiele bleibt dass spiel manchmal hängen oder meine programme starten zu langsam hoffentlich könnt ihr mir helfen

ps.bei spiele erfülle ich die systemanforderung!!!

Windows XP Pro SP2
ATI Rage 128 pro ultra
256MB Ram
1,7GHZ
Systemmodell:AWRDACPI
Bios: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor:Intel(R) Celeron(R) CPU 1.70GHZ, ~1.7GHZ
Seitenanfang Seitenende
09.07.2006, 16:48
...neu hier

Beiträge: 6
#2 überprüf mal ob dein lüfter richtig läuft, hatte ich nämlich auch schon,
Seitenanfang Seitenende
10.07.2006, 12:42
Member

Beiträge: 14
#3 Neben der Überprüfung des Lüfters (ganz wichtig) füge ich noch folgende Tips bei, die sich auf die Prozesse beziehen, die laufen müssen, damit der Rechner überhaupt läuft. Alles andere kann via Taskmanager ausgeschaltet werden.


* Entfernen Sie alle Dateien aus den Verzeichnissen c:\temp und c:\windows\temp wenn Sie Windows 98 oder ME einsetzen. Bei Windows 2000 und XP finden Sie das temporäre Verzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Temp. Beachten Sie bitte, dass das Verzeichnis "Lokale Einstellungen"
unter Umständen nicht sichtbar ist.
Um dies zu ändern, wählen Sie bitte im Windows-Explorer unter dem Menüeintrag "Ansicht" oder "Extras" (je nach Version des installieren Internet-Explorers) den Eintrag "Ordneroptionen".
In dem neuen Fenster wechseln Sie in den Registerreiter "Ansicht" und aktivieren in der angezeigten Liste den Eintrag "alle Dateien (...und Ordner) anzeigen" und bei der Option "(Dateinamen...) Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken entfernen. Schliessen Sie das Fenster mit dem OK Knopf.

* Schließen Sie alle aktiven Hintergrund-Anwendungen/Prozesse (Virenscanner, Messenger, virtuelle Laufwerke, ...) Unter Windows 9x/ME drücken Sie die Tasten "Str" "Alt" und "Entf" gleichzeitig um den Task-Manager zu öffnen. Schließen Sie alle Programme außer "Explorer" und "Systray"
durch Drücken auf den Button "Task beenden".
Unter Windows 2000/XP drücken Sie die Tasten "Str" "Alt" und "Entf"
gleichzeitig um den Task-Manager zu öffnen. Wählen Sie den Registerreiter "Prozesse" und beenden alle darin aufgeliststen Prozesse bis auf folgende:

- Leerlaufprozess
- system
- smss.exe
- csrss.exe
- winlogon.exe
- services.exe
- lsass.exe
- svchost.exe (kann mehrfach vorhanden sein)
- explorer.exe
- spoolsv.exe
- taskmgr.exe
- wscntfy.exe
- wmiprvse.exe


Dies alles dient der Verbesserung der Performance.
__________
große grüße, hh
Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken
Dieser Beitrag wurde am 10.07.2006 um 18:06 Uhr von Hordi Hord editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.07.2006, 15:09
...neu hier

Beiträge: 5
#4 http://winsweep.de/

dieses kleine Programm könnte dir helfen. Tempdatein los zu werden. entmüllt den ganzen überflüssigen Kram, der Computer immer langsamer macht.

Gibt es als kostenlose testversion. Reicht doch fürs erste.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2006, 13:29
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Ich würde CCleaner verwenden. Kostenlos und effektiv.

Es ist auch notwendig zu wissen, welche Prozesse im hintergrund laufen. Sicher kann man einige, wie schon Horid Hord geschrieben hat, beenden, aber es kann durchaus auch sein, dass Prozesse vorhanden sind, die sich nicht beenden lassen...

Virencheck, Spywarecheck und Registry-Check schon durchgeführt? Festplatte(n) auf Fehler überprüft und defragmentiert?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
11.07.2006, 20:06
Member

Beiträge: 14
#6

Zitat

Managor postete
Ich würde ccleaner verwenden. Kostenlos und effektiv.
Fantastisch - ich bin zwar nicht gemeint, bedanke mich aber mal eben schnell für den Link. Das Programm ist ja großartig.
Würde sagen, daß es obigem Problem durchaus Abhilfe verschaffen könnte.
__________
große grüße, hh
Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken
Seitenanfang Seitenende
11.07.2006, 21:29
Member

Beiträge: 228
#7 moin zusammen;

Arash09 sag noch kurz an um welches game es sich handelt. um mich meinen vorpostern anzuschliesen sollte ausserdem auch noch ein wenig auf die hardware geachtet werden. ausser einer schnellen cpu setzt auch noch genuegend speicher (256MB is bischen duenn) und einer guten gpu vorraus. dann solltest du beachten dass genuegend virt. speicher vorhanden ist (angemessene festplatte). jedes einzelne dieser componenten kann das spiel insgesamt bremsen.
also, wenn du ein anspruchsvolles spiel machen willst, auf die hardware genau achtgeben, schon mancher hat sich gewundert dass nicht alles so funtzt wie er sichs vorgestellt hat.

frohes surfen und chatten fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
17.07.2006, 11:35
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Ähm joar... wenn ein PC die Mindestanforderungen erfüllt, heißt es nicht automatisch, dass das Spiel dann flüssig läuft, sondern eher, dass man froh sein kann, dass es gerade noch so läuft.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.07.2006, 13:41
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#9

Zitat

Managor postete
Ähm joar... wenn ein PC die Mindestanforderungen erfüllt, heißt es nicht automatisch, dass das Spiel dann flüssig läuft, sondern eher, dass man froh sein kann, dass es gerade noch so läuft.
So ist es außerdem sind 256M RAM scho das Minimum für Windows XP - das sollte man nicht vergessen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
18.07.2006, 22:32
...neu hier

Beiträge: 3
#10 kauf dir halt noch 256 MB dazu......kostet ja fast nix mehr
Seitenanfang Seitenende
20.07.2006, 11:15
Member

Beiträge: 20
#11 lol! Hab mich schon gewundert warum niemand die 256 RAM bemerkt hat! Auf jeden fall gleich zum RealMarkt (oder wo auch immer) und 512 dazu kaufen.

Ansonsten defragmentiere regelmäsig und downloade XP Smoker und laufe nur unter 'game boost', dann merkst du gleich einen unterschied.

Gruß,

Frosch
Seitenanfang Seitenende
20.07.2006, 12:28
Member

Beiträge: 214
#12

Zitat

FroschPrinz postete
Auf jeden fall gleich zum RealMarkt (oder wo auch immer)
Es gibt wirklich Menschen, die bei Discountern Hardware kaufen...? Krass ;)
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
26.07.2006, 21:20
Member

Beiträge: 20
#13 Du bist aber ein Linker/Schleimer!.. ich auf jeden Fall nicht, sondern ebay.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: