Skript um eMail Adressen in Grafik umzuwandeln

#0
06.04.2005, 15:44
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hallo. weiß nich ob ich in dem forum überhaupt richtig bin dafür, aber vielleicht hat ja jemand hier ahnung davon.

ich administriere ebenfalls ein forum und möchte für die user ein feature anbieten, was email adressen als grafik darstellt. wenn jemand eine email adresse in einen post schreibt soll automatisch eine grafik generiert werden, die dann anstelle des textes dort steht. die soll einen link als mailto:add... beinhalten, der per javascript in den quelltext generiert wird. sowas wird unter anderem schon bei mitfahrgelegenheit.de praktiziert, aber ich wette, die jungs werden mir nicht ihren quellcode geben.

jetz kann man sagen dass man ja gleich nur das javascript nutzen könnte. klar, aber das sieht ja dann kein user und traut sich nich seine richtige adresse zu posten und schreibt son unsinn mit meine<at>email.adr was ich hässlich und unpraktisch finde.

darum die frage, ob jemand für sowas ein fertiges kostenloses skript hat oder weiß wo ich sowas her krieg. hab auf einschlägigen php skript seiten schon gesucht, aber hab nich wirklich was gefunden was man in eine forensoftware integrieren kann.

thx schonmal
Seitenanfang Seitenende
06.04.2005, 17:23
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 PHP kann das über gdlib bestimmt sehr gut,
was für eine Grafik du meinst einfach eine schrift mit der email als grafik?

Edit:

Code


function emailtojpeg($email,$width,$height) {

$image=imagecreate($width,$height);
$bgcolor=imagecolorallocate($image, 255, 255, 255);
$txtcolor=imagecolorallocate($image, 0, 0, 0);
$font='/pfad/zur/truetype/font';

imagettftext($image, 20, 0, 10, 20, $txtcolor, $font, $email);
imagejpeg($image, '/wird/hier/gespeichert');
imagedestroy($image);

}


so ungefähr? ;)

Edit2:

Ah ja noch was warum überhaupt javascript? Soas läßt sich ganz leicht mit str_replace() et cetra realisieren ganz ohne javascript.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 06.04.2005 um 17:33 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.04.2005, 14:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 jo danke schön, das werd ich mal probieren
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: