Outlook Express mit 2 email-Adressen ?

#0
25.07.2006, 15:58
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

folgendes Problem.

Ich habe 2 email Adressen bei T-Online. Eine für privat, eine gewerblich. Arbeite schon lange mit Outlook Express und bin sehr zufrieden. Allerdings hab ich bislang nur die private Adresse darüber abgerufen.
Nun würde ich die zweite auch gerne über Outlook Express abrufen und hab das ganze als neue Identität angelegt. Hat auch wunderbar geklappt, nur die Emails, die man mir auf die geschäftliche
Mai-Adresse sendet, landen weiterhin erstmal in der Hauptidentität.

Kann man das einstellen, daß die emails direkt zur anderen Identität wandern?

Oder sollte ich vielleicht ein anderes email-Programm (Firefox Thunderbird) auf die 2.Adresse einrichten?

Danke schonmal für die Hilfe und Lösungsvorschläge.
Gruß
Norbi
Seitenanfang Seitenende
25.07.2006, 17:23
Member

Beiträge: 276
#2 also ich würde dir sowieso thunderbird empfehlen solange du nicht en kalender vom normalen outlook verwendest

normal kannst du das ganze unter extras konten einstellen
wo und wie hast du die identitäten eingestellt normal kommen da keine mails zur andereren adresse
du kannst aber auch eine spalte hinzufügen die dir anzeigt auf welche adresse welches mail gekommen ist
oder auch eine regel erstellen mit der du z.b. alle geschäftliche mails in einen unterordner verschiebst dann sparst du dir das lästige identitätswechseln

mfg
Seitenanfang Seitenende
25.07.2006, 17:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke für Deine schnelle Reaktion ;-)

Glaub jetz hab ich´s geschnallt. Identitäten sind lediglich die Benutzer,
Konten sind die email-Adressen? Klar, so is natürlich viel einfacher ... hab´s jetzt so eingestellt, daß alles was an die Geschäftsadresse kommt in nen extra Ordner abgelegt wird und ich keine Identitäten mehr wechseln muß.

Super, daß Du mich auf den richtigen Weg gebracht hast, danke ;-)
Dieser Beitrag wurde am 25.07.2006 um 20:33 Uhr von Norbi76 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: